Frage von Nickistcool,

Nord-Ostfriesische Inseln?

Ich habe morgen eine Erdkunde arbeit und finde die inseln nicht auf google z.b sylt also die nordsee und ostsee ich brauche hilfe! :(

Antwort von Sodali1,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die Ostfriesischen Inseln kann man sich ganz einfach mit einem lustigen Satz merken:

Welcher Seemann Liegt Bei Nanny Im Bett

Die Anfangsbuchstaben sind nämlich die Ostfriesischen Inseln in der richtigen Reihenfolge nämlich: Wangerooge, Spiekeroog, Langeoog, Baltrum, Norderney, Juist und Borkum (von Ost nach West).

Die Nordfriesischen Inseln heißen: Sylt, Föhr, Pellworm, Amrum, Lengeneß und Hooge.

Gibt auch noch einige Halligen in der Nordsee. Am besten mal Googeln wenn du die auch noch brauchst.

Alle die genannten Inseln liegen in der NORDsee. Die OSTsee hat nix mit den ostfriesischen Inseln zu tun ;-)

LG

Kommentar von taigafee,

DH :-)

Kommentar von Seehase,

Leider hast du etwas in deinem Merksatz vergessen. Es heißt neuerdings ...im kleinen Bett. Die Kachelotplate ist auch eine Insel wenn auch unbewohnt. Glücklicherweise ist es Naturschutzgebiet und wurde vor den Geldgeilen Geschäftemachern bewahrt...noch.

Antwort von Jakob1,

ostfriesiche inseln sind: baltrum, borkum, norderney, juist , langeoog, wangeroog, spiekeroog.

Antwort von Nordseefan,

Nimm nen Atlas. du bist doch ehrlich nur zu bequem

Antwort von aemmy,

es gibt die nordfriesischen inseln und die ostfriesischen. welche suchst du denn?

Kommentar von Nickistcool,

Beide!

Antwort von PS3Gamer2012,

Du schreibst in der Überschrift was von Nord- und Ostfriesichen Inseln... In der ausführlichen Fragestellung dann was von Nord- und Ostsee.. Was denn nun?

Kommentar von Schakadacka,

sorry, aber du verwechslet was. es gibt keine ostssefriesischen inseln. natürlich kann man nach ostfrieseischen inseln und nach norostfriesischen i. fragen. es gibnt ja auch ostasien und südostasien, oder? aber es gibt überhaupt keine friesischen inseln in der ostsee!

Kommentar von PS3Gamer2012,

Warum verwechsel ich was? :o

Nord- und Ostfriesiche Inseln sind in der NORDSEE!!! In der Ostsee nicht!

Kommentar von Nickistcool,

Ich brauche die Nordsee Nordfriesischen Inseln und die von Ostseefrieseischen inseln!

Kommentar von Schakadacka,

weißt was? guck mal für deine hausaufgaben im internet- das ist das, wo du grad diese blöde frage drin gestellt hast!

Kommentar von Nickistcool,

Find ich net -.-'

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten