2

Nord-Korea

Frage von marten1995 marten1995

Hallo Leute!

Ich wollte mal fragen, warum die jetzt schon 6 Atombomben in geringen Zeitraum abgefeuert haben. Weiß jemand, wie viele die haben und wo die sie lagern?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Antwort von Buchfink Buchfink

Das Perfide an durchgeknallten Diktatoren ist,

dass sie nahezu unberechenbar sind.

http://www.creatif-beschriftung.de/Bilder/giraffe_zwinker.gif

• 1
    Antwort von Niklaus Niklaus

Blödsinn. Gottseidank wurde noch keine einzige Atombomben abgefeuert. Denn dann würde es diese Welt nicht mehr geben.

Ich bin entsetzt über diese Unwissenheit hier.

Kommentar von rdddd rddddrdddd

Nicht abgefeuert, aber sie haben einen unterirdischen atomtest gemacht

Kommentar von Niklaus NiklausNiklaus

Da ist komplett was anderes.

Kommentar von Sphyrnidae SphyrnidaeSphyrnidae

in dem unterschied das "nur" die erde wackelte??? gezündet ist gezündet!

Sorry aber das ist doch Quatsch. Wenn nur eine Atombombe gezündet worden wäre gäbe es hunderttausend von Toten. Unterirdische Atomtest wurden von allen Atommächten bisher gemacht. Sind sind bestimmt nicht in Ordnung aber es ist auch von der Qualität her was komplett anderes.

Sorry aber das ist doch Quatsch. Wenn nur eine Atombombe gezündet worden wäre gäbe es hunderttausend von Toten. Unterirdische Atomtest wurden von allen Atommächten bisher gemacht. Sind sind bestimmt nicht in Ordnung aber es ist auch von der Qualität her was komplett anderes.

Kommentar von Sphyrnidae SphyrnidaeSphyrnidae

ich kenne den unterschied! vielleicht sollte man aber nicht so hart auf fragen reagieren, wenn der fragesteller das etwas "unglücklich" ausgedrückt hat. was der fragesteller doch eigentlich meinte sollte doch klar sein, oder?!

Sorry aber der Unterschied ist zu krass. Das sollte jemand wissen.

• 1
    Antwort von Mystika1245 Mystika1245

Das waren Kurzstreckenraketen keine Atombomben....

^_^

• 0
    Antwort von marten1995 marten1995

Oh, dann wurde mir das falsch gesagt. Ich entschuldige mich!! ^^

Du solltest dich vorher selber schlau machen bevor du hier solle Sachen in den Raum stellst.

• 0
    Antwort von DasDingOo DasDingOo

Warum? Um sie zu testen, und gegebenenfals auch im Kriegszustand einzusetzen.

Wie viele? Wissen sie nur selber: "Die Größe des Nukleararsenals in der kommunistischen Diktatur ist ein streng gehütetes Geheimnis des abgeschotteten Staates."

Wo? Einen Teil sicherlich in Yongbyon, dem Atomwaffenlager Nordkoreas, das eigentlich geschlossen wurde, im September 2008 allerdings wieder in Betrieb genommen wurde

http://www.netzeitung.de/politik/ausland/1365139.html

• 0
    Antwort von NougartPudding NougartPudding

warum wohl... sie testen die und demonstrieren macht und wieviele die haben? Genug! So genau soll man das ja auch net wissen... aber 6 atombomben haben die garnet abgefeuert ^^

• 0
    Antwort von Sphyrnidae Sphyrnidae

neeee, 1 AB, der rest waren "herkömmliche" raketen. aber wieviele die haben, hoffentlich keine mehr...., das macht nur noch angst was da passiert....

• 0
    Antwort von WilliWinzig WilliWinzig

Der CIA weiß das

• 0
    Antwort von rdddd rdddd

Wenn das jemand wüsste...

• 0
    Antwort von galliano galliano

Wieso 6, waren doch nur eine.

• 0
    Antwort von adler1234 adler1234

Das weis niemand so genau.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.