Frage von kasim1177, 47

Norbert Hofer?

Also wenn er gewinnt gibt es dann Chancen das die Ausländer rausgeschickt werden hab das mal gehört also die ohne österreichischer Staatsbürgerschaft kann das passieren Spart euch die doofen Kommentare

Antwort
von Thompson3007, 5

Ich mag Hofer persönlich nicht, aber:

Erstens kann der Bundespräsident alleine (fast) gar nichts entscheiden.

Zweitens kann Hofer, wie gesagt, alleine weder "Ausländer" rausschicken, noch sonst etwas.

Ich habe selber einen Freund, dessen Eltern auch keine österr. Staatsbürgerschaft haben. Deswegen werden sie sicher nicht aus Österreich rausgeschmissen, wie du glaubst.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!                                                                        

Lg. Thompson3007

Antwort
von Muzir, 33

nein, als bundespräsident hätte er nicht die macht, hoffe, er schafft es trotzdem nicht

Antwort
von sahov, 35

Wohin soll er sie denn hinschicken?

Antwort
von fribol, 1

Er könnte indirekt veranlassen, dass dies passiert. Er könnte die jetzige Regierung entlassen -> Neuwahlen -> FPÖ stärkste Partei -> Hofer beauftragt Strache mit Regierungsbildung -> Bundeskanzler HC Strache -> Strengere Regeln für Ausländer und Einwanderer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten