Frage von giovanni1337, 19

Noname China Akkuladegeräte?

Hallo,

ich überlege mir einen noname china akkkulader zu kaufen für 18650 akkus. Ca. 10 euro kostet er.

Würdet ihr davor abraten oder ist dort nicht all zu viel zu erwarten? wie sind erfahrungen

Antwort
von o2Hilfe, Business Partner, 15

hallo giovanni1337,

solange ein CE-Prüfzeichen drauf ist, das ganze also entsprechend geprüft ist, spricht da eigentlich nichts gegen. Es gibt durchaus Testberichte, die solchen Geräten ziemlich gute Bewertungen geben. Und sehr viel anderes ist letztendlich in einem Markennetzteil auch nicht drin.

Gruß,

Lars

Kommentar von realistir ,

Vergiss mal schnell das CE-Prüfzeichen! Das ist alles nur Bluff, das Zeichen kann sich sogar jeder Bastler auf seine Selbstbauschaltungen drauf pappen.

Die meisten Testberichte die ich kenne geben dem Chinazeugs nur schlechte Noten. Das Zeugs ist teilweise brandgefährlich.

Antwort
von Nenkrich, 7

Das Ladegerät für die Akkus was ich habe Hat mit Taschenlampe (geschätzt 1000 Lumen) 13 € gekostet. Funktioniert super. Die Lade Schaltungen die ich bei meinen Bastelprojekten benutze kosten knapp über einen Euro pro Stück bisher hatte ich nie Probleme

Expertenantwort
von realistir, Community-Experte für Elektronik, 5

Erstens sind die meisten China-Lader sinngemäßer Schrott und teilweise noch zu teuer.

In einem Testbericht wurden fast alle Chinalader als brandgefährlich eingestuft. Ein Gerät aus Europa das bei den Tests gut abgeschnitten hat, gibt es bei Ikea für rund 8 Euro zu kaufen. nennt sich Koppla, oder so ähnlich.

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00291891/?query=KOPPLA+Ladeger%C3%A4t...

Antwort
von Ifm001, 8

für 18650 Akkus?

Poste mal lieber einem Link. Einerseits gibt es viele Markenware, bei der die Marke nur hierzulande nicht so bekannt ist (z. B. Xiaomi). Anderseits muss man eine Relation zur Leistung ziehen und kann teilweise auch herausfinden, was verbaut ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community