Frage von TimoA200, 21

NoLimits2 Rollback bremsen in einem Katapult?

Ich wollte neulich in NoLimits2 die Achterbahn KingDa Ka nachbauchen. Manchmal ist es ja bei der KingDa Ka so das der Zug manchmal rückwerts wieder runterfährt (rollback). Das habe ich neulich auch in NoLimits2 bemerkt. Aber ich weiß nicht wie man es schaft das in dem Katapult eine Bremse eingebaut ist. Gibt es dafür irgendeinen Script und wenn ja welchech. Oder ist das nicht möglich.

Warte auch eine Antwort

LG TimoA200

Antwort
von FilzZ, 11

Das ist leider nicht so einfach möglich. Wenn du ein Transport-Element als Launch verwendest, wird der Zug automatisch abgebremst (durch die Beschleunigung nach vorne).

Dadurch rollt der Zug aber niemals bis in die Startposition zurück (wie in Echt) sondern wird schon auf der Hälfte wieder nach vorne beschleunigt. Das wiederum reicht aber nicht aus, um den Zug über den Top Hat zu befördern. Er wird also immer wieder hin und her fahren. 

Du kannst das ganze ein bisschen selbst simulieren, indem du - während der Zug gerade oben am Top-Hat wieder zurückrollt - den Notstop aktivierst. Den lässt du so lange aktiv, bis der Zug unten im Launch (rückwärts) angekommen ist. Dann musst du den Not-Stop (F12) wieder deaktivieren, damit der Zug abgebremst wird. Wenn der Zug nur noch langsam ist, etwa 20km/h, dann aktivierst du den Not-Stop wieder und der Zug rollt LANGSAM weiter in Richtung Startposition (Beginn des Launch). Wenn er dort ist, deaktivierst du wieder den Not-Stop und der Launch befördert den Zug wieder in Richtung Top-Hat.

Leider wird er aber auch dann nicht die nötige Geschwindigkeit haben, denn sonst hätte er es ja schon von Anfang an über den Top-Hat geschafft. 

Du siehst: Eigentlich geht es nicht. Denn wenn du einmal die richtige Geschwindigkeit eingestellt hast, dann schafft er es ja jedes Mal (anders als in Echt, wo der Druck auf der Maschine manchmal mehr oder weniger ist). 

Kommentar von TimoA200 ,

Erst einmal danke für deine Antwort :D

Früher ist in nolimits der Zug immer mit der exakt gleichen Geschwindigkeit katapultiert worden. Jetzt ist es aber tatsälich so das der Zug nicht immer mit der exakt kleichen Geschwindikeit katapultiert wird. Zum Beispiel bei meiner Achterbahn kommt der Zug ganz knap über den Top-Hat. Mir ist es aber auch schon zwei oder dreimal passiert das der Zug wieder zurückgerollt ist. Deswegen wundert es mich ich hatte mir schonmal eine KingDa Ka heruntergeladen und dort hatte ich auch einen rollback und dannach hat der Zug abgembremst und ist in die Startposition zurückgerollt und danach ist er über den Top-Hat gekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten