Frage von Fabio04, 31

Nokia Lumina 530 zeigt nur leeren Akku an. Was tun?

Mein Nokia Lumina 530 zeigt nach dem laden am Ladegerät nur einen leeren Akku bzw die Anzeige, dass es aufgeladen werden muss. Jedoch war das Nokia bereits ein paar Stunden am Ladegerät. Simkarte & Speicherkarte sind nicht eingesteckt und Akku habe ich bereits rausgenommen und ausprobiert. Nichts! Was kann ich noch tun?

vielen dank im voraus

Antwort
von alexontour, 23

Zuerst mal: Achte bitte ein wenig auf deine Rechtschreibung, sonst weiß man nicht was du meinst. Denn du meinst sicher das "Nokia Lumia 530" nicht Nokia Lumina 350.

Hast du mal ein anderes Ladegerät probiert ? Es müsste auch mit jedem anderen USB-Ladgerät gehen, denn vielleicht ist deins kaputt.

Kommentar von Fabio04 ,

oh stimmt 530. Ja habe bereits andere Ladegeräte ausprobiert. Nichts.

Wenn man das Ladegerät mit dem Handy verbindet leuchtet der Bildschirm auch schwarz. Mehr dann leider auch nicht.

Das Handy in Reparatur zu geben würde sich nicht lohnen.

Trotzdem danke für die Antwort

Kommentar von alexontour ,

Akku raus nehmen, 30 Sekunden draußen lassen und dann wieder einsetzen bringt auch keine Veränderung?

Wenn nichts mehr hilft, mache eine Hardreset nach dieser Anleitung:
http://explipedia.de/windows-phone-hardreset-und-softreset/#Der\_Hardwarereset\_...

ACHTUNG - bei dem Hardreset gehen erstmal alle deine Daten verloren, Fotos, WhatsApp-Verlauf und so weiter. Je nach dem ob du ein Backup gemacht hast, kommt der Großteil aber wieder, wenn du dich danach neu mit deinem Microsoftaccount anmeldest.

Wenn das Handy aber sonst nicht angeht, bleibt ja nix anderes übrig.

Kommentar von Fabio04 ,

ich kann auch leider kein hardreset durchführen.

Das Smartphone läuft nicht ohne Kabel (Stromversorgung)

Jedoch habe ich es natürlich ausprobiert und dann befand ich mich in einer Endlosschleife, wobei Jedes Mal das Nokia Logo zu sehen war, dann kurz weg war und anschließend wieder das Logo zu sehen war.

Kommentar von alexontour ,

Wenn das so ist, dann ist wohl irgendwas richtig defekt, und ich würde es einschicken und hoffentlich auf Garantie reparieren lassen. Wenn die Garantie abgelaufen ist, kann man da wohl nix mehr machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community