Frage von PWDCBK, 72

Nokia Lumias hängen sich immer auf!-?

Hallo alle zusammen!

Vorab möchte ich sagen das ich von den WindowsPhones begeistert war. Der außergewöhnliche Stil und eigene Funktionen die Android od iOS nicht haben, haben mich begeistert.

Wenn da nicht diese ständigen Probleme wären!!!

Ich selbst habe ein Lumia640XL dual Sim und mein Dad ein Lumia 630. Bei beiden Geräten immer dass selbe, die Handys hängen sich ständig auf! Ein Problem ist das die Apps die ich öfters nutze zb Whatsapp, FB, RB Leipzig App usw sich dann mit der Zeit einfach nicht mehr öffnen lassen. Manchmal hängt sich auch der Homescreen auf und es steht nur "Laden........" da und nichts geht mehr Da hilft dann immer nur eins, nämlich Handy aus und wieder an, und das mittlerweile mehrmals am Tag.

Auch das Telefon zurück setzen hat nichts gebracht!!

Kann mir einer helfen?? Danke im Vorraus!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Oskar2002xd, 55

War bei mir auch so.Folgendes habe ich gemacht : Windows Device Recovery Tool heruntergeladen, dann das Handy an den PC angesteckt,Programm geöffnet, das Handy anklicken,dann nachdem der Punkt "Telefonaten auslesen" fertig ist auf " Software Neu installieren.Jetzt lädt es Windows Phone 8.1 herunter und installiert es. Achtung! Alle Daten(Fotos,apps, alle usw. Gehen dabei verloren,trennen NICHT das USB kabel solange es herunterlädt,erst wenn die Meldung kommt das es erfolgreich war,verbimde maximal ein gerät an den Computer(NICHT BEIDE GLEICHZEITIG!!!)

Kommentar von PWDCBK ,

gehen dann auch TelNummern und nachrichten verloren? zb whatsapp Verlauf?

Kommentar von Oskar2002xd ,

Ne,kontakte werden werden auf den Microsoft Konto ja gespeichert,du musst bloß beide Geräte wieder neu einrichten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community