Nokia Lumia 920 oder 720?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Lumia 720, wobei Lumia 920 die bessere Kamera hat, aber leider bezüglich Akkulaufzeit nicht mehr so ausdauernd ist. Und @aask1000, bevor du hier so ahnend und intellektuell tust, guck mal über den Tellerrand. Weil wenn du von einer Plattform keinen Fokus geschweige denn irgendein Know-How vorweisen kannst, bleib bei der Werbung und was sie dir verspricht und führe nicht so einen Rufmord an ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aask1000
13.04.2016, 22:34

Wo tue ich den ahnend und intellektuell ?

0
Kommentar von aask1000
13.04.2016, 22:35

Und wieso rufmord? Wo habe ich den etwas schlecht geredet ??? Sry aber verstehe deinen 2. Teil nicht ,

0

Also wer sagt das Windows nichts kann oder nicht ausgereift ist hat zu 80% noch nie eins über längere Zeit gebraucht. Ich arbeite schon lange mit denen und bin immernoch sehr begeistert wegen der einfachen Bedienung, zwei Screens ( Start und alle Apps ) im Gegensatz zu Android und IOS die man mit X screens hat und schnell mal die Übersicht verliert. Also meine Empfehlung ein gutes 830/930er Lumia oder wenn es reicht ein 950er und lass dich nicht von miesmacher nicht verleiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo aask1000,

zunächst ein paar Fakten zu Windows-Phones, denn da hat sich einiges getan:
Seit Mitte 2015 gehört die Lumia-Reihe nicht mehr zum finnischen Hersteller Nokia. Microsoft übernahm das Windows-Phone und will damit eine neue Smartphone-Ära auf den Markt bringen. Mit Windows 10 setzt das Unternehmen auf einen neuen Start in Sachen Betriebssysteme. Denn damit kannst Du die Daten Deines Microsoft Windows 10 Rechners auf deinem Smartphone nutzen. Nicht nur, dass Dir die Oberflächenbedienung schon bekannt vorkommt, auch Apps und Dokumente kannst Du auf Deinem Smartphone einsehen.
Und damit gewinnt die Lumia-Reihe immer mehr Liebhaber und dies sorgt auch dafür, dass immer mehr Apps für auch für den Windows Phone Store konfiguriert werden. Außerdem sorgt das Unternehmen dafür, dass auch ältere Modelle das neue Update auf Windows 10 bekommen. Das gibt es nun seit März auch für die Phones, die Du in deine engere Wahl geschlossen hast.

Lumia 720
Das Lumia 720 liegt sehr gut in der Hand und ist angenehm leicht. Die Verarbeitung ist sehr solide. Das Display kommt aber nur mit 480x800 Pixel daher, das ist für den heutigen Zeitpunkt unter dem Standard. Allerdings fällt das bei dem 4.3 Zoll großen Display nicht allzu sehr auf.
Mit 6 Megapixel macht die Kamera bei Tageslicht scharfe und detaillierte Bilder, bei Dunkelheit hilft jedoch auch der LED-Blitz nicht unbedingt.
Problematisch wird es dann spätestens bei Videos, denn Full HD unterstützt die Kamera nicht.
Der Akku ist ebenso durchschnittlich und hält bei normaler Nutzung etwa einen Tag.
Das größte Manko ist jedoch, dass das Lumia 720 nicht LTE-fähig ist und mit einem Arbeitsspeicher von 512 MB nicht immer flüssig läuft.
Das Phone ist aber auch von 2013. Da hat sich schon einiges getan.
Die Variante von 2012 wäre das Lumia 920, das damalige Flaggschiff und das erste Smartphone mit Windows 8.

Lumia 920
Mit 4,5 Zoll ist das Lumia 920 immer noch ein wenig kleiner als die heutige Durchschnittsgröße um die 5 Zoll. Mit einer Auflösung von 1280x768 ist das Bild deutlich schärfer als auf dem Lumia 720.
Die Kamera schießt mit 8 Megapixel ganz gute Bilder. Auch im Schummerlicht wirken die Fotos brauchbar. Allerdings werden in Tests die etwas künstlichen und übertrieben Farben bemängelt.
Das Lumia 920 verfügt über LTE und alle anderen gängigen Schnittstellen, die für flottes Internet sorgen. Da solltest Du also keine Probleme haben. Auch NFC ist vorhanden.
Der Akku hält ebenso lange wie beim Lumia 720. Der Arbeitsspeicher ist mit 1 GB doppelt so groß und läuft dementsprechend flüssiger.

Zusammenfassend muss man leider sagen, dass diese beiden Phones nicht mehr zeitgemäß sind. Wenn ich Dir eines empfehlen sollte, wäre es jedoch das Lumia 920. Einfach durch besseren RAM, Auflösung und besserer Kamera.

Ich möchte Dir aber noch eine aktuellere Variante ans Herz legen. Das Lumia 930 von 2014 kommt schon deutlicher an den heutigen Stand. 2 GB Arbeitsspeicher sorgen für flüssiges Laufen und bei diesem Modell kannst Du Dir Videos auch in HD-fähigem 5 Zoll großem Display ansehen.
20 Megapixel bietet die Kamera. Ich glaube, dazu brauche ich im Vergleich zu den anderen beiden Geräten nichts zu sagen.
Verbaut wurde ein noch relativ aktueller Quad-core Prozessor, der Snapdragon 800 von Qualcomm. Auch der Akku ist ein wenig größer und hält ganz gut durch und LTE und alle anderen Schnittstellen sind natürlich auch vorhanden.
Bei uns bekommst Du das Lumia 930 gratis im All-In XL (Eco)-Tarif von Blau. Darin ist alles enthalten, was Du zur Nutzung Deines Windows-Phones benötigst. Zudem bieten wir gerade eine kostenlose Handyversicherung an, in der Dein Smartphone sogar gegen Fremd- und Bedienungsschäden versichert ist.
https://www.deinhandy.de/smartphones/nokia/lumia-930?bid=RG-GF&utm_source=gutefrage&utm_medium=rg&utm_campaign=standard

Vielleicht solltest Du über eine aktuellere Variante ärgern. Es wäre nicht schön, wenn Du Dich am Ende über ein veraltetes Gerät ärgern würdest.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Dein Team von DeinHandy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde generell von Windows Phone abraten, das System an sich ist nicht ausgereift und es gibt kaum Apps.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aask1000
11.04.2016, 11:20

dann andere Frage, ist es besser als ein zB iPhone?

0
Kommentar von d999j
11.04.2016, 11:25

Nein, wenn du ein Smartphone willst entscheide dich zwischen iOS oder Android, alle anderen Plattformen sind kaum Unterstützt und verbreitet.

1
Kommentar von Trytogetme
12.04.2016, 18:21

So ein Schwachsinn, Geh zurück zu deim Lagdroid Handy! Hast du jemals ein Windows Phone benutzt? Wie kann man nur so einen Quark Reden

1
Kommentar von FiNaRy
12.04.2016, 22:33

Verstehe ich auch nicht. System nicht ausgereift? Wir kriegen mindestens 1x pro Monat ein Update. Was soll die Updates denn sein? Spaß-Update? Wenn man keine Ahnung hat, einfach Klappe halten.

0

Was möchtest Du wissen?