Frage von onlyspeed450, 76

Nokia Lumia 920 mit Windows 8.10.14234.375 hat diverse Probleme?

Als ich das Handy neu gekauft hatte als noch vor knapp 3 Jahren rauskam lief alles perfekt. Doch seit fast 1 Jahr gibt es Monat für Monat mehr Probleme. Z.B. kann ich die Auto-Helligkeit nicht einschalten und wenn ich sie eingeschaltet habe, was immer erst nach 2 bis 4 neustarts funktioniert, wird sie immer total dunkel. Hinzu kommt noch, dass wenn ich eine Nachricht bekomme, es ewig dauert bis der Bildschirm angeht und denn noch total dunkel bleibt. Jetzt zum 2. großen Problem: Wenn ich jemanden anrufe oder angerufen werde, versteht mich die Person nicht mit der ich spreche, aber wenn ich auf WhatsApp Sprachaufnahmen aufnehme, funktioniert alles super und der, der es bekommt versteht es problemlos. Auch wenn ich den Anruf laut stelle, funktioniert es nicht. Das 3. große Problem ist, wenn ich ein Foto machen will und die Kamera starte steht dort erstmal nur "Laden", dann komme ich wieder ins Startmenü... Erst zum 3. mal lässt sich die Kamera öffnen, jedoch ist alles schwarz und muss erneut warten bis sie funktioniert. Das Komische auch ist, obwohl ich Blitzlicht ausgeschaltet habe, blitzt es jedesmal, egal ob Auto, gar nicht oder ein, es geht jedes verdammte mal mit dem Knopfdruck auf die Kamera mit an. Mein 4. Problem ist, dass sich das Handy nie Rotieren lässt. Immer nur nach einen paar Neustarts funktioniert alles eine gewisse Zeit und dann wieder diese ganzen Probleme. Ich hab mein Handy schon einmal zurückgesetzt und es hat aber nichts gebracht. Gibt es hierfür vielleicht eine Lösung? Soll ich das Handy noch einmal zurücksetzten? Oder einfach in die Tonne drücken? Danke für die Aufmerksamkeit und Antwort(en).

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jensen1970, 51

dann weg damit 

Kommentar von onlyspeed450 ,

Danke👍😃

Expertenantwort
von zirconium666, Community-Experte für Nokia, 36

Hallo!

Erstmal einen Soft Reset versuchen. Damit kann man sicher diverse kleine Bugs beheben. Wenn das nicht geholfen hat, einfach alles sichern und einen Hard Reset versuchen. Danach funktioniert sicher alles wieder mit 95%iger Wahrscheinlichkeit.

VG

Kommentar von onlyspeed450 ,

Leider leider leider treffen mich die 5% genau ins Herz... Gibt es nicht irgend wie einen anderen Weg?😣

Kommentar von zirconium666 ,

Hm, im Ernst? Hard Reset und alles wie zuvor? Wie hast Du den Hard Reset denn durchgeführt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community