Frage von Schinken201, 41

Nokia Lumia 820 spinnt?

Hallo, ich hätte ein kleines Problem. Wie man oben schon lesen kann, geht es um ein Nokia Lumia. Und zwar war ich vorgestern mit meinem Hund draußen. Er ist wie immer durch einen Brunnen gesprungen und hat mich nass gespritzt. Jetzt zum Eigentlichen Thema: Ich hatte mein Handy dabei in der Hülle (Die Hülle ist so eine Ledertasche) und es war zusätzlich noch in meiner Jackentasche. Dummerweise wurde es nass und nun spinnt es. Die Nacht danach und den gestrigen Tag hatte ich es in einer Tüte voller Reis liegen. Ich hatte den Flugmodus drin und komme dort nicht mehr raus. Wenn ich mich mit dem WLAN verbinden will, funktioniert das nicht. Es schaltet sich ständig nach etwa 4 oder 5 Minuten ab und wieder an. Ausschalten kann ich es auch nicht manuell und in die Lautstärken Anzeige komme ich auch nicht. Darüberhinaus stimmt das Datums-und Uhrzeitenformat auch nicht, im Gegenteil. Da ich erst seit 3 Wochen dieses Handy habe und zuvor keins besaß, bin ich jetzt schon leicht entsetzt, da ich nicht damit gerechnet hatte, dass Smartphones etc. so empfindlich sind. Gibt es hier vielleicht jemanden, der auch schon so ein ähnliches Problem mit so einem Handy hatte? Bitte. LG, Inken.

Antwort
von FLUNDCUBASE, 23

Es handelt sich hierum um einen Störsender der vlt durch einen Tropfen verursacht worden ist. 1.Lass erstmal deinen kompletten Akku leerlaufen

Dann lade in bis ca 80% auf.

Nacher machst du ein Datenbackup über Pc. (Muss nicht sein ist aber sicherer).

Wenn der Akku 80% voll ist entferne ihn und lege dein Handy für 30Minuten auf eine 1. Stuffe eingestellte Heizung.

Nach dem du das gemacht hast sollte eigentlich alles wieder funktionieren

WICHTIG: Kann man deinen Akku nicht entfernen, würde es vlt etwas bringen dein Handy auf die Werkeinstellungen zurückzusetzen ;)


Kommentar von Schinken201 ,

Danke, du bist ein Schatz. Ich werds mal versuchen!

Also noch so nebenbei. Akku war schon leer und auf die Werkseinstellungen hatte ich es auch schon zurückgesetzt. aber hat nichts gebracht, leider.

Kommentar von FLUNDCUBASE ,

Kein Problem ;) Dennoch könnte es sich auch um ein anderes Problem handeln ......das nur mit einer Reperatur zu lösen ist

LG FLUNDCUBASE

Kommentar von Schinken201 ,

Mhm ok. Wenn sich nichts ändert werde ich es morgen mal wegbringen. Danke. :)

Kommentar von Schinken201 ,

Das Problem lag doch woanders. Die SD Karte war schuld. Ich hätte nie damit gerechnet, dass diese Karte so viele Schäden verursachen könnte.

Ich danke dir vielmals für deine Hilfe! :)

LG, Schinken.

Kommentar von FLUNDCUBASE ,

Dann ist die SD-Karte wohl Corrupt :D Hast du irgendwas heruntergeladen was Schadsoftware mit sich birgt? Oder hast du die SD-Karte mies behandelt ?

LG FLUNDCUBASE

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten