Frage von a1nonyma, 34

Nokia Lumia 730 im Test?

Mein Nokia 630 ist quasi unzerstörbar. Hat fast schon unmenschliche Strapazen durchgemacht wie 5 Meter fliegen und im Schnee oder auf Stein landen. (Trottel-Gen) Mir fällt es immer hin. Jeden Tag fast 20 mal. Beim letzten Sturz war es zu viel. Jetzt funktioniert es kaum noch da es andauernd hngt und andere Programme startet . Habe das 730 im Auge. Ein mann hat es jedoch aus 34 cm höhe fallen gelassen und es ist total gesplittert.(2 Monate alt und sonst nie gefallen) Habe Angst das Geld nun auszugeben -sinnlos da es beim ersten Sturz kaputt gehen könnte.Hat jemand Erfahrung ? Ist das 730 "empfindlicher" als das 630? Beide besitzen ja Gorilla Glas. Danke im vottaus

Expertenantwort
von zirconium666, Community-Experte für Nokia, 14

Hallo!

Wie wäre es mit einem pfleglicheren Umgang mit Deinem Handy? Ob das Handy kaputt geht oder nicht hat viel mit Glück zu tun, und WIE das Handy WO aufkommt. Mein 930 ist auch häufig hingefallen, auch direkt auf das Glas, nix passiert. Und vorletzte Woche war es dann so weit. Glasbruch.

VG

Kommentar von a1nonyma ,

ich gehe mit meinem Handysehr pfleglich um ,aber kann nicht verhindern dass der Trottel zuschlägt. Es sind total dumme Situationen die unerklärlich sind

mein 630 ist schon auf jegliche Art hingefallen . Die Ecken des Covers sind total hin..auch jetzt ist nichtmal ein Kratzer zu sehen...eben nur ein Riss unter der Glasscheibe...schwer zu erklären ,aber dieser macht ihm sehr zu schaffen ,schätze der Touchscreen ist hin

ich kaufe mir ja nicht ohne Grund ein "unzerstörbares" Handy

und im vergleich zu Iphone und Co. Sind die Nokia Handys wirklich was für "Trottel"

Kommentar von zirconium666 ,

Das ist schon krass. DA würde ich einfach mal etwas netter mit Deinem Gerät umgehen. Grundsätzlich ist es so: Je weniger Einzelteile, desto stabiler. Z.B. das Lumia 920 ist quasi unkaputtbar.

Antwort
von Attacktic, 34

Bestimmt hat das schon mal jemand gemacht...

Ernsthaft... Woran liegt es das hier kaum jemand mit Google umgehen kann???

Kommentar von a1nonyma ,

mein Handy hängt leider total da es kaputt ist (Nokia lumian630) und hat meine frage nicht mit abgesendet :'D

Kommentar von Attacktic ,

Dann macht es Sinn... Ich empfehle dir ein Nokia 5110... Das ist wirklich unzerstörbar ;-)

Kommentar von a1nonyma ,

ich hoffe meine Frage wird ergänzt. Denn das was ich gesucht habe finde ich weder bei Google noch bei Bing noch durch Cortana

dann kann ich mir nach 2 Stürzen einen neuen Boden besorgen ;)

Kommentar von Attacktic ,

Wie wäre es dann mit einem Bumper beziehungsweise ein Outdoor Cover für das Lumia 730? ;-) Da gibts bestimmt was...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community