Frage von angelusredfiled, 73

nokia Lumia 640 XL Interner Speicher wird immer weniger?

Hey. Ich hab das Nokia Lumia 640 XL. Ich habe es so eingestellt das alle Fotos und Filme und Apps immer auf die zusatz Speicherkarte (64Gb) gespeichert wird. Ich habe Whatsapp bei dem ich immer mal wieder die und Nachrichten lösche weil ich glaube das die Platz wegnehmen.Ich habe auch Audibile aber das ist eigentlich auch so eingestellt das alles auf die Ex Karte geht. auf einer Daten App kann ich die Daten verwalten und ich sehe das der Interne Speicher immer kleiner wird. Man kann weder im Handy noch am Computer sehen was soviel Speicher frisst. Ich hatte bis vor kurzen noch immerzu 1,89 Gb frei. Jetzt sind es nur noch 640 Mb und wird immer weniger. Eine Sache ist neu dazu gekommen. Meine Lebensgefährtin hat ihren Kalender in mein Outlook dazu gelegt. Kann das sein das so ein paar Termine soviel Speicher fressen? Ich bin echt ärgerlich weil ich mein Hndy normalerweise bald mal auf Windows 10 Updaten wollte aber dafür braucht man mindestens 2 Gb freien Speicher. Wer kann mir sagen wie ich internen Speicherplatz freibekommen.

Antwort
von Trytogetme, 53

Hi,

was ist denn mit Apps? auch diese kannst du einfach auf die Speicherkarte verschieben.

Ansonsten hilft dir die Upgrade Advisor-App beim Speicher freiräumen. https://www.microsoft.com/en-us/store/apps/upgrade-advisor/9nblggh0f5g4

Kommentar von angelusredfiled ,

Ja. Also die Apps habe ich so eingerichtet das sie nach möglichkeit auf die Externe Speicherkarte gespeichert werden. Das geht aber nicht mit allen Apps.  Bei einigen sagte er mir das sie nur auf den Internen Speicher zu laden sind. Es sind aber nur ganz wenige Apps die ich habe. Das Programm probiere ich mal aus Danke.

Kommentar von angelusredfiled ,

Mmh das ist komisch die App sagt ich könne Windows 10 instalieren. Obwohl ich nur 64 mb internen Speicher habe. Das will ich nachher dann mal versuchen. Lohnt sich das denn auf dem Lumia 640Xl? Ich hab das bei meinem Tablett gemacht das hat zwar lange gedauert aber war ganz gut. Ich hoffe das nicht zuviel gelöscht wird. handy ist ja noch was anderes als ein Tablett. Man hat ja die ganzen Telnummern und so.

Danke jedenfalls. Wobei ich noch immer nicht den Speicherfresser gefunden habe.

Kommentar von Trytogetme ,

Schau doch mal in die Settings, was da so viel Speicher verbraucht: http://www.windowsphone.com/de-de/how-to/wp8/settings-and-personalization/storag...

Ansonsten lohnt sich W10M auf dem Handy natürlich.! Läuft super!

Antwort
von angelusredfiled, 15

So jetzt hab ich es ganz alleine und ohne hilfe geschafft.Whatsapp heisst das Zauberwort. Ein wahnsinniger Speicherfresser und es ging nicht anders ich musste Deinstalieren und neu Instalieren. Danke füe die hilfe...... Oh bitte kein Thema.......

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community