Frage von N0ubicous, 95

Nokia Lumia 640 Dual Sim wird nicht am PC erkannt?

Hallo, ich wollte eigentlich mein 640 an den PC anschließen, aber er erkennt es nicht, wie auf dem Bild gezeigt wird. Aufladen tut das Handy aber noch. Ich habe schon alles Mögliche probiert. Habe anderes Kabel ausprobiert, anderen PC, habe mir das Windows Recovery Tool runtergeladen oder sogar das Handy auf Werkszustand zurückgesetzt, nichts hat geholfen. Hat irgendjemand Ahnung, woran das liegen könnte?

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 67

Hallo N0ubicous,

hatte es sich bei dem anderen PC, den Du getestet hast um einen PC in eurem Haushalt gehandelt?

Nutzt Du eventuell das gleiche Sicherheitsprogramm/Antiviren/Firewall Programm auf allen Rechnern?

Grund meiner Frage ist, dass bei diesen USB-Verbindungen oftmals eine IP-Verbindung zwischen beiden Geräten aufgebaut wird, was dazu führen kann, dass das eine oder andere Sicherheitsprogramm ein klein wenig empfindlich reagieren und somit eine korrekte Verbindung verhindern kann.

Vielleicht ist es zu Testzwecken(!) einmal sinnvoll, das Sicherheitsprogramm zu deaktivieren (oder im schlimmsten Fall zu deinstallieren).

Gruß,

Lars

Antwort
von Jensen1970, 73

Handy drin lassen und mal da wo der fehler ist den treiber löschen.  wenn das geht. 

Antwort
von DerLukasFragt, 74

Das ist ganz einfach:

Du muss im Internet nach einem sog. "Treiber" suchen. Ich habe ein LG G4 und da war das auch so.

Such einfach bei Google.de nach "Nokia Lumia 640 Treiber"

Dann den aktuelle runterladen installieren und fertig :)

Hoffe, ich konnte dir helfen

Kommentar von Trytogetme ,

Nein, hast du nicht. WIndows Phone Treiber sind generell in Windows enthalten

Kommentar von Jensen1970 ,

Das ist Blödsinn 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community