Frage von Textar22, 31

Nokia Lumia 630 Seitenaufbau 30-40 Sek., OneDrive + OneNote deinstallieren?

Hallo an alle,

seit einem Jahr habe ich ein Nokia Lumia 630. Ich nutze es überwiegend zu Hause und gehe ins Internet nur über Wlan. Ich habe einen Hybrid-Speedport von der Telekom mit Lte. Eine Web Seite hat sich noch nie schnell aufgebaut, doch jetzt braucht das Gerät ca. 30 Sek. und länger zum Aufbau einer Seite über Bing oder Google. Fotos habe ich etwa 50 gespeichert sonst nichts und der Speicher zeigt 3,24 GB frei. Die meisten Apps habe ich deaktiviert, das ist nicht bei allen möglich. So wollte ich OneDrive und OneNote deinstallieren, das ist mir nicht gelungen.

Ich hatte bis jetzt immer Nokia Handys und war sehr zufrieden. Wenn Freunde zu Besuch sind testen wir wie schnell sich die gleiche Seite über ihre Android Handys aufbauen. Während mein Lumia rumwürgt haben hat sich bei den anderen die Seite nach ca. 10 Sekunden aufgebaut. Ein absoluter Fehlkauf, mit 512 MB ist dieses Handy einfach nur eine lahme Krücke und noch weit unter einem Einstiegsmodel.

Kann mir bitte jemand helfen. Danke schon mal im Voraus für eure Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von zirconium666, Community-Experte für Nokia, 23

Hallo! Wenn Dir das doch klar ist: Warum hast Du eins mit 512MB gekauft, wo es doch mehr als genug Lumias mit 1GB und mehr gibt? OneDrive ist ein integraler Bestandteil und nicht löschbar. Ich habe als Zweitgerät ein 535, das ist brim Seitenaufbau kaum langsamer als das 930 oder mein jetziges 950. VG

Kommentar von Textar22 ,

Danke für deine Antwort. Beim Kauf habe ich überhaupt nicht auf die technischen Daten geschaut. In verschiedenen Zeitschriften stand zu lesen "Preisbrecher-Smartphone-Einstieg" für Windows Phone und wurde sehr beworben. Ist das Lumia 550 besser, ich kann meins auch nicht auf Windows 10 upgraden. VieleGrüße Harald

Kommentar von zirconium666 ,

Na ja, das 550 ist das aktuelle Einstiegsmodell von Microsoft. Das hat W10M ab Werk.

Dein 530 wird wohl ggf.kein W10M erhalten. Bin mir grade nicht sicher. Wie viel Speicherplatz hat es?

Es ist auch sehr billig und ein Smartphone. Aber sehr billig derzeit vor allem deswegen, weil es schon nicht mehr total taufrisch ist.

Kommentar von Textar22 ,

Mein Hand hat 3,14GB frei und dann noch 30GB auf der SD Karte. Wndows 10 geht nicht. Unter Handyupdate steht" Ihr Handy ist auf dem neuesten Stand" Meine 630 bekommt man schon für 79.- Euro ich habe bei Euronics 159,90 bezahlt, will sagen ich könnte es nicht einmal zum halben Preis verkaufen, da es neu nicht teurer ist. Vielleicht schenke ich es meiner Schwester und kauf mir ein neues Smartphone, nur welches? Vielen Dank für deine Antworten.

Ja, sicher zeigt es Dir an, dass es auf dem neusten Stand ist, denn derzeit gibt es für WP8-Geräte noch kein offizielles Update auf W10M! Das passiert erst noch! Und Dein Gerät wird es auch bekommen, denn Deines hat mehr als 4GB Speicherkapazität.

Neues Handy? Je nachdem, wie viel Du ausgeben möchtest! Welche Preisklasse darf es denn sein?

...bzw. was soll es können und was ist eher unwichtig?

Kommentar von Textar22 ,

Ich möchte nicht mehr als 150.- €. ausgeben. Am meisten nutze ich es für WhatsApps und eben schnell was nachschauen, wie Fernsehprogramm, Filmbewertungen oder Preisvergleiche und ähnliches.

Würdest Du mir empfehlen das ich das W10 Update durchführe, wenn es zur Verfügung oder lieber nicht?

Für ein WP habe ich mich entschieden, nachdem ich gelesen habe man bräuchte keinen Virenschutz, weil nichts passieren kann.

Antwort
von Telekomhilft, Business Partner, 18

Hallo Textar22,

hast du dein Handy schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Wenn nicht, probier das mal bitte und schreib mir wieder.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Viele Grüße

Alexandra J. von Telekom hilft

Kommentar von Asrex ,

Denke daran deine Daten zu sicher bevor du es auf Werkseinstellungen zurücksetzt!!!!!!!

Kommentar von Textar22 ,

Hallo Alexandra, danke für deinen Tip. Ich habe es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. leider keine Besserung. Viele Grüße Harald

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten