Frage von aask1000, 29

Nokia Lumia 625 empfehlungen?

hab mir grad dieses Modell angeschaut und würde mal gerne jemanden hier fragen ob es sich eignet für meine Ansprüche:

-sollte gute Akkulaufzeit haben (das wichtigste!)

-zeitgemäß, damit es sicher vor "Hackern" ist

-Speicher nicht zu niedrig

-gute Kamera (ist aber nicht so wichtig)

Antwort
von Jewi14, 29

Erstmal: Es ist ein Smartphone mit Windows Phone, nicht Android! Ich haben auch ein Windows Phone und sehr zufrieden, aber ich kenne ja  leider auch die Apps-Verrückte Bevölkerung. Im Gegensatz zu Android ist der App Store von Windows Phone natürlich deutlich geringer.

Ich betrachte Windows Phone (und nicht mit Windows vergleichen) als sicherer als Android-Systeme.

Bei deiner Wunschvorstellung von max. 100 Euro wirst du wohl kaum eine Spitzenkamera erwarten können, aber für alltägliche Schnapschüsse reicht es vollkommen aus.

Speicher ist zweitrangig, da man im Gegensatz zu einigen Androidversionen Apps und Daten problemlos auf eine SD Karte auslagern kann.

Neben den Lumia 625 solltest du dir auch das Lumia 640 und 650 anschauen.

Der Akku hält schon paar Tage, ist natürlich sehr stark abhändig davon,  wie häufig du dein Telefon benutzt und welche Apps laufen.

Expertenantwort
von zirconium666, Community-Experte für Nokia, 15

Hallo!

Das Gerät ist nicht zu empfehlen. Was die anderen Antworten nicht berücksichtigen: Das 625 wird kein Update auf Windows 10 Mobile erhalten. Das bekommt nur das 640/640xl. Das 650 hat W10M schon ab Werk. Das musst Du wissen, denn neue Apps und auch Update alter Apps kommen zum Teil nur noch für W10M raus,  und das wird stark mehr werden.

Insofern solltest Du dringend ein zukunftsfähiges Lumia nutzen, und da sind die Lumias 620/625/630/635 leider raus. Du kannst Dir aber auch das Lumia 550 mal anschauen. Hier mal das 625/550/650 im Vergleich. Selbst das 550 ist deutlich leistungsfähiger. Lies Dich da mal schlau.

Viel Erfolg!

Antwort
von Andyplayer1, 27

Da kannst du alle Lumia Handys nehmen.
Such dir davon eins in deiner Größe und deinem Preis.

Antwort
von Trytogetme, 21

Also deinen Features nach zu Urteilen, würde ich dir zum Lumia 640, 640XL oder 650 raten.

alle Geräte können auch mittels SD-Karte erweitert werden, und die Kameras sind alle gut.

Wenn Akkulaufzeit das allerwichtigste ist, dann das Lumia 640XL

Antwort
von emilchen07, 6

-Akkulaufzeit ist meiner Meinung nach ziemlich gut

-Speicher(intern) nur 4Gb übrig

-Kamera ist nicht die Beste aber reicht aus

Ich würde aber von Windows Phone allgemein abraten,da im Windowsstore noch viele Apps fehlen. Vor allem wird das 625 kein Update auf Win 10 erhalten und somit wahrscheinlich auch keinen verbesserten Store.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community