Frage von JuLek2, 18

Nokia Lumia 530 dualsim und Mine Craft pe?

Hallo! Ich habe eine Frage zum Nokia Lumia 530 Dualsim. Mein Sohn hat dieses Handy und er hat vor etwa einem Jahr Mine Craft pe drauf bekommen und spielt das auch noch heute - also kein Problem. Jetzt habe ich das abugleiche Handy für meinen Jüngeren gekauft (gebraucht) habe es auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, ihn angemeldet usw. nur um jetzt festzustellen, dass ich Mine Craft pe nicht aus dem Store runterladen kann - es wird nicht mal angezeigt. Wenn ich mit dem Handey meines älteren Sohnes schaue, dann ist es da. Beide Handys haben exakt die gleichen Spezifikationen und auch die gleiche Software Version - ich habe schon Updates gemacht und kann mir das nicht erklären - kann's mir jemand anderes erklären? Und mir vielleicht sagen, was ich machen kann? JuLe

Antwort
von Trytogetme, 13

Klick mal den Link hier mit dem Handy Browser an: https://www.microsoft.com/de-de/store/p/minecraft-pocket-edition/9wzdncrdzsbb

Kommentar von JuLek2 ,

Vielen Dank für die Antwort - hab ich gleich mal ausprobiert und wird auch erstmal angezeigt, aber wenn ich dann "Spiel abrufen" klicke erscheint, dass es im Store nicht vorhanden ist. Der einzige Unterschied zwischen den Handys meiner Söhne ist, dass das "Neue" noch keine Sim Karte hat - aber kann es denn daran liegen? Andere Spiele konnte ich runterladen und installieren. Mein Sohn ist zur Zeit auf Klassenfahrt und er wenn er zurükkommt würde ich ihm das Handy gerne zum Geburtstag schenken und ich weiss, dass Minecraft ganz oben auf der Wunschliste steht - ist echt zum Haare raufen...ich kapier's nicht...

Kommentar von Trytogetme ,

Ich kann mir nur erklären, dass du das Handy vielleicht mit einem Account eingerichtet hast, der noch nicht 18Jahre alt ist... kann das sein?

Ich kanns mir auch nicht wirklich erklären

Kommentar von JuLek2 ,

Ja, habe ich auch schon gedacht, daher habe ich das Alter meines Sohnes probeweise beim Microsoft account auf 18 gesetzt. Aber bei meinem älteren Sohn hat's funktioniert - allerdings war der auch schon 10, als ich's eingerichtet habe und Minecraft ist ab 10. Mein Kleiner ist erst 9 - vielleicht funktioniert das nicht so einfach, dass man das Alter in den Einstellungen einfach ändert - könnte ja jedes Kind sonst einfach machen. Trotzdem - bin weiterhin ratlos - aber danke für die Hilfe.

Kommentar von Trytogetme ,

Nein, eine nachträgliche änderung bringt nix. Du müsstest einen komplett neuen Account anlegen, und diesen dann mit deinem Windows Phone verbinden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community