gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Nokia Garantiefall

gefragt von stefanhh am 27.05.2009 um 4:52 Uhr

Hi ich hab folgendes Problem mein Nokia N96 ist defekt hatte es ende letzten Jahres mit Vodafone Vertrag erworben. Habe leider keine Rechnung mehr, können die im Nokia Shop nicht sehen wann es aktiviert wurde? Oder hab ich so ohne Rechnung keine Chance? ( Hab´s noch nicht probiert, Vielleicht hat ja jemand Erfahrung)

Vielen Dank im vorraus

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

handy x 21.117 vertrag x 1.861 nokia x 1.418 garantie x 938 umtausch x 432 n96 x 9

anonym
beantwortet von unitel2000 am 29. Mai 2009 14:59
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nokia bietet 24 Monate Gewährleistung auf Herstellerdatum, das heisst im Klartext, dass du kein Kaufbeleg brauchst, wenn es nicht älter als 24 Monate ist. Schicke es zu www.unitel2000.net da geht es schnell und zuverlässig

xXBlueAngel21Xx
beantwortet von xXBlueAngel21Xx am 27. Mai 2009 05:33
0x

ich hatte so ein fall auch mal. bei mir wurde das handy eingeschickt und untersucht ob es ein Reklamationsgrund ist oder nicht, sprich ob ich den schaden verursacht habe oder ob nicht.

Was ist also mit deinem Handy passiert das es nicht mehr geht?

Und zwecks Rechnung. Man braucht keine Rechnung um etwas umtauschen zu können. Klar ist es besser wenn man eine hat so kann der Umtausch schneller abgeschlossen werden. Nimm am besten jemanden mit der bestätigen kann das das Handy aus diesem Shop ist. Schon sollte das ganze seinen lauf gehen.

loona87
beantwortet von loona87 am 27. Mai 2009 04:56
0x

meiner meinung nach hast du ohne quittung oder anderem papierkram keine chance auf ne garantie

Kommentar von stefanhh am 27. Mai 2009 04:58

Klar ist es gebraucht hat ja ein halbes Jahr funktioniert!

Kommentar von 78476947a401ec9265cfbdfb45a6dc1fsmallloona87 am 27. Mai 2009 05:02

ich meinte damit eigentlich, ob es vor dir noch einen besitzer gab. ist es aus 2. hand oder nagelneu gekauft worden? ich nehme an: neu. und wenn du da nichts an papieren hast, wo auch deine unterschrift zu finden ist, dann hast du 0 chace

Kommentar von 2d3b924ff9ca8197f0bfb1b46379b09bsmallWhiteAngelmzg am 27. Mai 2009 05:13

was hat ein papier mit seiner unterschrift mit der garantie zu tun. im übrigen denke ich, dass es gewährleistung meint.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.