Hallo, mein Akku von meinem Handy wird Tag für Tag schlechter. Das Handy hat auch jetzt schon 2 Jahre auf dem Buckel. Jetzt meine Frage: Habe mich bei ebay mal umgesehen und habe da Originalakkus gefunden und nachgebaute Akkus. Wobei ich im vorraus sagen muss die Imitationen haben alle das "CE" Zeichen. Was würdet ihr mir empfehlen? Lieber ein paar Euro mehr bezahlen und einen Originalen oder weniger bezahlen und eine Nachahmung kaufen?
Falls jemand Erfahrungen hat mit solchen Akkus, antwortet bitte auf meine Umfrage!
Danke
Sorry, hab die Umfrage-Funktion vergessen rein zu machen, antwortet einfach so :-)
ich bin prinzipiell immer für fakes! origanlzubehör, ob akku, usb-kabel o.ä. sind immer wahnsinnig teuer. wenn du also für ein viertel des preises ein fake bekommst, dann schlag zu. die qualität ist vielleicht nicht ganz so gut wie das original, aber bestimmt ausreichend.

den original Nolia-Akku gibt es als solches doch gar nicht, dass ist alles Massenproduktion in China und wird dann nur noch gelabelt..entscheidend ist die Voltzahl und die leistungszahl, dan kannst nach 2 Jahren auch einen NoName nehmen..davon abgesehen, dass Akku nur 6 Monate Garantie haben..
ich habe eben für obiges Gerät Akku ersteigert. OVP= 3.60 Euro + 4.90 Verpackung. Ladenpreis in der City 36 ,-- Euro!!
Doch obwohl der Akku gut aussah, merke ich schon bei der 2. Ladung dass der fehlerhaft ist.
Das CE Zeichen ist kein Qualitätssiegel.
Von einem Originalakku kannst du erwarten, dass er die angegebene Stand by/Sprechzeit einhält. Bei einem No name Teil wirst du nach wenigen Wochen den Leistungsverlust spürbar merken.
Ich lasse mir meine Akkus aus allen Geräten regenerieren. Mit neuen Zellen aus allerbester Produktion bezahle ich weniger als die Hälfte gegenüber dem Original ohne Abstriche in Kauf nehmen zu müssen.
Das ist natürlich auch eine gute Möglichkeit, aber wo kann man so etwas machen lassen?