Hallo, wer hat ein Nokia 5800 XpressMusic? Wie ist die Fotoqualität? Die Frage ist für mich nämlich, ob es genügt, wenn ich das Nokia 5800 XpressMusic habe, weil meine Digitalkamera gerade kaputt ist und ich mir aber bereits ein Nokia 5800 XpressMusic bestellt habe, das auch schon in den nächsten Tage kommen soll. Ich finde dass man doch immer wieder Fotos machen möchte und die Qualität spielt eben eine entscheidende Rolle.

Klar kommt die Cam nicht an eine 10 Mpix Digi-Cam ran!!! Is ja auch ein Handy! Ein XpressMusic Handy! Heisst also das es auf Funktionen wie Musik getrimmt ist! Nicht auf die Kamera. Ich finde aber das, das Handy trotzdem sehr gute Fotos macht! Vergleich es doch mal mit anderen 3,2Mpix Kamera-Handys und nicht mit normalen Digi-Kams! Die kommen sehr schwer an die Qualität des 5800 mit eingebauten CarlZeiss Objektiv ran!

Die Kamera ist mega mega schlecht wirklich..also eine VGA kann sogar mehr :D war auch echt enttäuscht..

Also ich bin mit der Fotoqualität des 5800 recht zufrieden (aber was will man den von einem kleinem Bildsensor mit 3,2 Mp erwarten) , nur im Dunkeln sind die Bilder nichtmehr unbedingt sehr schön ...
ModellAuto am 7. Juli 2009 21:14 Denn bitte mit 2 n ! ;-)
ich hab das 5800 ...
also ich muss sagen die fotoqualität ist nicht mit einer digi cam vergleichbar ....
das ist das einzige wo nokia bei diesem hand abstriche gemahct hat ... ansonsten hat das handy wirklich alles was man braucht ... kannst dich auf das paket freuen !
aber ich würde mir noch nen digi cam extra kaufen

kommt nicht ganz an eine Digicam ran aber is eigtl ausreichend