Frage von allora,

Nokia 500 - Telefonnummern uebertragen

Ich bin von einem Motorola-Handy auf das Nokia 500 umgestiegen, die SIM-Karte, auf der ich alle Telefonnummern gespeichert habe, habe ich nun ins Nokia gesteckt. Frage: Wie kann ich nun alle meine Kontakte sehen? Das Nokiatelefon bietet mir an, die Kontakte mittels Bluetooth zu uebertragen, mein altes Motorola hat diese Funktion aber nicht. Wenn mich jemand anruft, dass wird der Anrufername angezeigt, aber leider kann ich keine Kontakte mit allen Telefonnummern sehen. Die Bedienungsanleitung ist hierfuer leider keine Hilfe, weil nur der Umstieg von einem anderen Nokiahandy zu Nokia 500 erklaert wird. Hoffe, dass mir hier einer von euch weiterhelfen kann. Vielen Dank!!!

Antwort von Kuno33,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Der Anrufername kann dir aber nur angezeigt werden, wenn der entsprechende Kontakt auf Deiner Karte ist. Eventuell gibt es eine Funktion, mit der Du auswählen kannst, welche Telefonnummern im Telefonbuch angezeigt werden. Wenn ein Bluetoothkontakt nicht möglich ist, wird es schwer sein, die Telefonnummern von den verschiedenen Geräten zu übertragen.

Habe ich dich richtig verstanden, dass Du nicht alle Nummern auf Deiner SIM-Karte speichern kannst? Dann wäre es eventuell eine Möglichkeit, einen Teil der Nummern aus dem alten Mobiltelefon auf die SIM-Karte zu übertragen und diese im neuen Handy in das Telefonbuch des Handys zu kopieren. Danach kannst du die Simkarte wieder frei machen und so die nächste Portion übertragen. Vermutlich gibt es keinen "glatten"" Weg in einem Schwung alle Nummern zu übertragen. Leider haben die Firmen ihre Handys zu unterschiedlich gebaut, so dass es keine kompatiblen Übertragungsmöglichkeiten für die Telefonbücher gibt. Bei mir hat das nicht einmal zwischen allen Nokia-Geräten funktioniert.

Kommentar von allora,

Danke fuer deine Antwort. Ich habe alle Telefonnummern auf meiner SIM-Karte gespeichert und bisher ein Motorolahandy gehabt. Nun habe ich die gleiche SIM-Karte ins Nokia 500 gesteckt und erwartet. dass alle Kontakte gezeigt werden, dies ist aber nicht der Fall. Ich muss diese erst uebertragen mittels Bluetooth - aber mein altes Motorolahandy hat diese Funktion nicht. Inzwischen habe ich mich auf der ovi.com/suite Seite angemeldet, aber dort muss ich wieder haendisch alle Kontakte eintragen und mittels Kabel ans Nokia 500 senden. Ist leider viel zu umstaendlich, denn ich habe ja alle Kontake auf der SIM-Karte, nur kann ich sie nicht sehen auf diesem Nokia 500. Bei dir hats nicht mal zwischen Nokia zu Nokia geklappt, das gibt mir wenig Mut, dass es in meinem Fall funktioniert. Ich bin knapp davor das Handy zurueckzugeben und ein anderes zu kaufen...

Kommentar von Kuno33,

Da bin ich ratlos. Bisher haben mir alle (ca. 10 verschiedene) Handys von Nokia die Kontakte der SIM-Karte angezeigt. Bei den meisten konnte ich sie insgesamt oder einzeln in den Speicher des Telefons kopieren. Warum es bei diesem vermaledeiten Gerät nicht geht, bleibt mir ein Rätsel.

Kommentar von allora,

Ich habe das Problem inzwischen bereits positiv geloest, in einem Nokiashop habe ich um Rat gefragt und diese haben mir in wenigen Sekunden alle meine Telefonkontakte wiederhergestellt. Sie meinten, dass die supermodernen Smarthandys eine Schutzfunktion haben - wegen "Privicy" - also Datenschutz. Man kann einzelne Nummern nicht anzeigen lassen oder eben alle. Vermutlich habe ich diese Funktion aktiviert (wie ist mir ein Raetsel...) und deshalb waren alle verborgen. Was sollts, ich wollt dich auch informieren, falls du auf dein 11. Nokiahandy umsteigen solltest... :-D

Antwort von DerIndianer12,

von der Karte aufs Telefon kopieren....steht wahrscheinlich irgendwo unter Einstellungen....

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community