Frage von marioduchamps, 63

Nochmal Katze. Wie ans Katzenklo gewöhnen?

Nochmal eine Frage zu meiner Katze. Ihr wurde am Montag ein Fibrosarkom entfernt. Da großzügig rausgeschnitten wurde ist die die Wunde 9 cm lang. Nun ist sie aber absoluter Freigänger und überhaupt kein Katzenklo gewöhnt. Der TA sagt, ich soll sie bis Freitag drinnen lassen. Kennt ihr einen Geheimtrick, wie ich sie am Besten ans Katzenklo gewöhnen kann?

Sie kratzt manchmal an der Tür und will raus. Wenn ich nicht reagiere legt sie sich wieder ins Bett und schläft weiter. Oder soll ich sie einfach ignorieren. Irgendwann wird sie wohl irgendwo hin machen, was ich aber nicht so schlimm fände. Gibt ja Waschmaschinen :)

Antwort
von tachyonbaby, 34

Hast Du Deiner Katze das Katzenklo gezeigt? Normalerweise sind Katzen sehr intelligente Tiere, die gern auf ein sauberes Katzenklo gehen.

Meine Freigänger kommen - zum Leidwesen meines Geldbeutels - von draußen rein, um auf den Klokasten zu gehen. Selbst die adoptierte Katze, die auch schon älter ist und bisher nur draußen lebte, hat den Klokasten sofort angenommen.

Kommentar von marioduchamps ,

ja. habs ihr gezeigt. Bisher ist sie nicht mal reingegangen.

Ist aber vielleicht noch nicht so dringend bei ihr.

Kommentar von tachyonbaby ,

Das wird's vielleicht sein - oder Du hast die Ecke noch nicht gefunden, die sich die Katze ausgesucht hat. LOL

Kommentar von marioduchamps ,

hat prima geklappt. Ich hab ihr ein katzenko hingestellt und dann noch ein bisschen Sand auf dem Dachboden ausgestreut. Wurde beides benutzt :)

Kommentar von tachyonbaby ,

Freut mich, daß alles prima mit Deiner Samtpfote geklappt hat. Dann wollen wir mal hoffen, daß Mieze schnell wieder gesundet. Alles Gute!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten