NoFap challenge sinnvoll?

4 Antworten

Daran rein gar nichts "versaut" und man braucht seine Triebe bestimmt nicht zugunsten einer besch****** Challenge einzuschränken.

Probiers aus, ein Monat kann kaum schaden. Obs nützt weißt du dann. Die seriöse Forschung ist allerdings mittlerweile zu dem Schluss gekommen dass Masturbation insgesamt gesehen eher zu einer besseren und gesünderen Gesellschaft führt.

Du solltest allerdings etwas an deinem Weltbild feilen wenn du mit dir ins Reine kommen willst. Du konsumierst selbst Pornos, "verabscheust" dies aber zutiefst. Deine Aussage, heutzutage würden gerade Frauen nicht mehr wie solche (unter der Annahme dass das freundlich und mit Respekt heißt) behandelt werden ist geschichtlich gesehen reichlich überzogen. Und du magst die heutige Gesellschaft versaut finden, tatsächlich ist sie aber versaut wie eh und je, sie hat nur heutzutage die Möglichkeit das offen auszuleben und muss Triebe zum Schaden von sich selbst und anderen nicht mehr in destruktive Bahnen lenken. Es gibt sicherlich auch einige negative Punkte und manchem geht die Eigenverantwortung ab, wenn sie nicht mehr von außen induziert ist. Aber unterm Strich...

Habs mal probiert - ist langweilig. Nach einer Weile gewöhnt sich dein Körper möglicherweise dran und deine Hormone stellen sich so um, dass du gar keine besondere Lust mehr hast, auch wenn die passende Frau da wär... Da müsstest du es dir wieder "antrainieren"

Seit 16 Tagen dabei...