jbinfo am 07.01.2008 um 18:28 Uhr
Mein Sohn möchte Ostern mit seiner Freundin nach Riva an den Gardasee. Wie ist das Wetter um diese Jahreszeit dort ? Ist das was für junge Leute ? Ich war mal vor über 35 Jahren dort. An was ich mich noch sehr gut erinnern kann, ist, dass man super Motorboot fahren konnte,. Auch ohne Schein. Kann man das immer noch ? Habe meinem Sohn geraten doch lieber in seinem Alter (22) lieber in den Süden vom See (Sirmione) zu fahren. Wer kann bitte weiter helfen ?
In Riva sind vor allem sportliche, junge Leute anzutreffen, denn die Gegend bietet tolle Möglichkeiten zum Mountain-Bike-Fahren, Windsurfen, Klettern. Wie das mit dem Motorboot aussieht, kann ich nicht sagen - aber Riva ist auf jeden Fall genauso gut geeignet, wie Sirmione. In Riva ist der Wind meistens wesentlich stärker, das kann an Ostern, das ja dieses Jahr sehr früh liegt, auf jeden Fall ein Handicap sein. Auf den Bergen wird wohl auch zum Teil noch Schnee liegen.
Hallo ersteinmal !
Ich bin 30 Jahre zum Gardasee gefahren. Immer in den Sommerferien, Auch im Frühjahr schon einmal. Ich kann nur sagen das es am Gardasee im Frühjahr sehr schön ist , da fangen an die Bäume und Sträucher zu blühen.Der Tourismus ist noch nicht so viel als im Sommer.Romantisch und ruhig. Baden nur für harte Leute :-) , Motorboote gibt es noch in Riva, Wir haben immer eins in Limone gemietet, da waren ordentliche Renner bei, Führerscheinfrei!!.Nur wie es im Frühjahr ist kann ich nicht sagen . Fazit .. Es lohnt
In Riva sind vor allem sportliche, junge Leute anzutreffen, denn die Gegend bietet tolle Möglichkeiten zum Mountain-Bike-Fahren, Windsurfen, Klettern. Wie das mit dem Motorboot aussieht, kann ich nicht sagen - aber Riva ist auf jeden Fall genauso gut geeignet, wie Sirmione. In Riva ist der Wind meistens wesentlich stärker, das kann an Ostern, das ja dieses Jahr sehr früh liegt, auf jeden Fall ein Handicap sein. Auf den Bergen wird wohl auch zum Teil noch Schnee liegen.
An den starken Wind (Ora) kann ich mich auch noch erinnern. Stimmt, Ostern ist ja schon am 23. März (sehe ich auch gerade). Vielleicht sollten sie dann doch erst über Pfingsten eine Woche hinfahren. Ich hatte allerdings gedacht, dass Riva doch mehr etwas für Ältere ist. Lass mich aber gerne eines besseren belehren. Danke für den Tipp.