Noël en France - wie könnte ich das gliedern?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi :)

Also ich war vor 2 Jahren ein Jahr in Frankreich und ich habe eher negative Erfahrungen gemacht. :D Meine Familie hat so gut wie gar nicht gefeiert. Wir haben zusammen mit der Tante usw Lasagne gegessen, einen netten Abend gemacht und geredet. Das wars. Silvester war gar nichts los außer fernsehen (Mir zuliebe ist mein Gastvater unten geblieben, der Rest ist schon lange vor Mitternacht ins Bett. Und dann war Mitternacht durch und irgendwann bemerkt mein Gastvater das und meint "Oh, neues Jahr *Küsschen*, Gute Nacht" :D. Geburtstage haben die auch nicht gefeiert. Also nicht so ernst nehmen. :D).

Aber wie gesagt, es gibt eigentlich relativ viele Franzosen die Weihnachten auch nciht richtig feiern. Im Vergleich zu Deutschland.

Zu Klischees kann ich dir nichts sagen. Aber es gibt doch in Frankreich sicher auch so was wie "In Deutschland isst man jedes Jahr eine Weihnachtsgans".

Guck mal hier:

http://www.frankreich-info.de/themen/kultur/weihnachten-in-frankreich
Es gibt auch noch viele andere Seiten. Einfach mal ein bisschen Zeit im Internet verbringen. Da findest du ne Menge Klischees. Eine persönliche Erfahrung, wie es tatsächlich ist, habe ich dir gegeben.

LG

Lisa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich bin aus Frankreich hast glück ( bin aus Straßburg)

also was es bei uns gibt :

alles erleuchtet überall weihnachstdeko ( glaube nix neues) zwischen häusern Girlanden 

( in der ganzen stadt ist alles hell und geschmück , )

place brogli gibt es Weihnachtsmarkt ( der gröste) und noch paar kleine um die Kathedrale 

und place kleber ist ein großer Tannenbaum 

jetzt war das nur da wo ich bin aber ist überall bissel so 

zu Gliederung : du kannst sagen was es gibt ( spezielles )es erklären persöhnliche meinung geben und so 

hast du denn schon recherchiert ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von helloiamcarmen
29.11.2015, 19:43

ja hab ich aber das steht nicht besonders viel :/  die feiern ja fast genauso wie in deutschland .. aber trotzdem danke :))

0

Google Traditions et légendes de Noel en France

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung