Frage von melina2016, 232

Nockenwelle defekt oder nicht?

Guten Abend alle zusammen,

ich habe eine kleine Frage zu meiner Nockenwelle (noch nicht ausgebaut) und der Mechaniker meint die müssen wir NICHT wechsels!

Das Ding ist wir müssen die Zylinderkopfdichtung wechseln und da würde ich das dazumachen aber wenn es nicht "muss" dann nicht..

Wenn sie zu 100% defekt ist dann bitte sagen oder so .. bitte eure meinung danke!!

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/nockenwellewplvqse2m4.jpg

bitte um eure Einschätzung danke

Schöne Grüße

Antwort
von newcomer, 196

auf einen Foro kannste nie die Lagerung bzw Verschleißspuren erkennen. Da sollteste schon den Automechaniker vertrauen

Kommentar von melina2016 ,

Die Sache ist die auf dem Foto sind zwei kratzer oder risse zu sehen.. sind diese unbedenklich? Danke

Kommentar von newcomer ,

die sehen "handgemacht" aus sprich beim Montieren sind sie etwas verkratzt worden. Die Funktion wird aber nicht beeinflusst

Kommentar von melina2016 ,

Ok vielen Dank Sie haben mir sehr geholfen!! Schönen Gruß

Antwort
von wiki01, 188

Auf diesem Bild kann man keine Schäden erkennen. Aber das liegt daran, dass man auf dem Bild eigentlich nichts aussagekräftiges sehen kann.

Wenn sowieso der Motor zerlegt wird, warum sich dann nicht Gedanken machen über Lager, Ventiltrieb usw.

Kommentar von melina2016 ,

Die Sache ist die auf dem Foto sind zwei kratzer oder risse zu sehen.. sind diese unbedenklich? Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community