Frage von Labedudel, 15

Nochmals zu meiner Suche nach ADE Markisen-Gelenkarmen, hier nun Bilder. Vielleicht kennt jemand eine Bezugsquelle oder eine passende Alternative?

Antwort
von avaco, 7

ok mit den Fotos kann ich dir etwas helfen.

Das ist eine Sogenannte Tragrohrmarkise. Das bedeutet nur dass dieses Vierkanntrohr den ganzen aufbau trägt. Es gibt in der Regel Zwei größen für dieses Rohr 40x40 mm oder 35x35mm. Das ist in deinem Fall natürlich wichtig zu wissen damit die Ersatzarme passen.

Die Aufnahme am Ausfallprofil ist auch eine Standartaufnahme. So wird es auch heute noch an fast jedem Basismodel befestigt. Damit sollte fast jeder Hersteller passende Gelenkarme haben. 

Im Internet habe ich leider nichts passendes gefunden. Daher würde ich empfehlen zu einer Fachfirma zu gehen. Die können dir so ein Teil auf jeden Fall besorgen (es ist ja nichts besonderes). 

Oder du schaust mal bei ebay kleinanzeigen oder ähnlichen anzeige märkten ob du evt einen Ersatzteilspender günstig bekommen kannst.

Ein neuer Arm würde sicher 150-250€ kosten. Das sind für 2 Arme also schnell 500€. Es kann sich also lohnen eine alte Markise für 200€ zu kaufen und aus zu schlachten.

sowas z.B.: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/markise-marke-reflexa/518627073-87-1...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten