Frage von angelika14, 15

Nochmals Hilfe bei der Bewerbung?

Ich möchte mich sehr gerne als Finanzbeamte im mittleren Dienst bewerben, doch leider habe ich dieses Jahr meine Deutsch Note verhauen. Wie könnte ich es formulieren, dass ich mich dennoch gerne beweisen würde und ich eigentlich nicht so schlecht in Deutsch bin. Hoffe ihr versteht was ich meine.

Antwort
von heide2012, 12

Aber sie sehen doch auch das Zeugnis davor und nicht nur das letzte Zeugnis, ich würde das im Bewerbungsschreiben jedenfalls nicht explizit erwähnen.

Hauptsache deine Bewerbung ist völlig frei von Rechtschreib-, Zeichensetzung- und Grammatkifehlern sowie stilistisch und formal einwandfrei  und in einem guten Deutsch verfasst.

Das mit Rechtschreibung und Zeichensetzuung gilt natürlich auch für den Lebenslauf.

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 3

Wie lautet denn deine Deutschnote und was sind die Gründe dafür?

Schicke einfach mehrere Zeugnisse mit und überzeuge mit deinem Deutsch der Bewerbung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten