gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

nochmals-Garagenwände und Decke haben tiefe Risse,

gefragt von vonRichthovenvonRichthoven am 13.05.2009 um 10:55 Uhr

Habe vorhin diese Frage gestellt. Wollte noch gerne wissen, ob der Vermieter für evtl. Schäden haften muss?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

SchädenHaftung x 1

diejenny72
beantwortet von diejenny72 am 13. Mai 2009 10:58
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

natürlich, bzw seine versicherung. er ist dafür verantwortlich, dass gebäude etc in schuss bleiben. klär ihn über die risse etc auf, damit hast du deine pflicht und schuldigkeit getan. somit ist er dann am zug. natrlich sollten die schäden nicht von dir stammen.

anonym
beantwortet von bjoernh am 13. Mai 2009 10:59
0x

wenn es vom Bergbau kommen sollte gibt es eine Stelle bei uns wie die RAG die für bewiesene Bergbauschäden aufkommt .Ist aber ein langwieriges Unterfangen.

firstguardian
beantwortet von firstguardian am 13. Mai 2009 10:58
0x

Wenn ein Schaden nachgewiesen wird, für den der Vermieter ursächlich ist, kann man ihn haftbar machen. Da Dir aber die sich abzeichnenden Schäden hinreichend bekannt sind und Du diese möglichen Einwirkungen mangels Kündigungsbereitschaft billigend in Kauf nimmst, bist Du selber Schuld! Kündige und verlasse den gefährdeten Raum, bevor ein Schaden eintritt!

Himbeergeist
beantwortet von Himbeergeist am 13. Mai 2009 10:57
0x

Ich würde da ausziehen wollen. Wer weiß, wie die Statik ist ?

Kommentar von 6487c185bda0643fbe9d19cf47b01861smallvonRichthoven am 13. Mai 2009 10:59

Danke für Euren Tipp. Ich schreib jetzt erst einmal dem Vermieter, dann werde ich weiter sehen. Ich will mich mit der Meldung der Schäden auch absichern. Ich hab bestimmt nicht mit dem Vorschlaghammer gegen die Wände geklopft! ...:-)

Kommentar von A478ae03b04e492f32191c91bdb29bf4smallfirstguardian am 13. Mai 2009 11:03

Wenn Du Sorgen hast, dann kündige und zieh mit dem Motorrad um, bevor es Schaden nimmt. Eine Absicherunggegenüber dem Vermieter schützt die Kiste in keiner Weise!

Kommentar von 7005694e79f2a2615a2ad675c3dbc5dfsmallHimbeergeist am 13. Mai 2009 11:04

Es wäre gar nicht soooo aufwendig, selbst an den Rissen zu arbeiten... Mit den geeigneten Tricks ist es nen Aufwand von ein paar Stunden. Man stelle sich nur die Frage, wie lange es hält, bevor der nächste Riss kommt.

TimTimmey
beantwortet von TimTimmey am 13. Mai 2009 10:57
0x

Vermieter haften muss?

Denke da sollte vorher klar sein wie die Risse entstanden sind nicht das du eune teilschuld bekommst und selber zahlen mußt. Könnten bergschäden sein, für die kommt glaub ich niemand auf!!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Dachwohnung: Vlies oder Papier Tapeten

Nachberechnung Nebenkosten von 2006 zulässig?

Was passiert, wenn man seinen Fußpilz aufkratzt und danach ableckt?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.