Mal angenommen ihr würdet vor die Wahl gestellt, dass ihr die nächsten 10 oder 20 Jahre in Saus und Braus leben könntet, oder ihr würdet 100 jahre alt werden aber halt arm sein!Was wäre euch lieber?Ist es denn wirklich erstrebenswert alt zu werden?

dann bleib ich lieber arm!!Geld beruhigt zwar aber macht nicht glücklich
So arm kann ich nicht sein wenn ich 100 werde. Denn anscheinend bleibt genug Geld zum Leben. Ergo wähle ich die 100 Jahre.
Die "Alten" sagen natürlich - schon auch um sich selbst zu trösten - auch der Herbst und gar der Winter (des Lebens) haben noch ihre schönen Tage. Wenn man nur immer alles im Vorhinein wüsste!? Wüsste ich z.B., dass ich die letzten 10 Jahre meines Lebens als Fall für Pflegestufe 3 nur noch noch im Bett (über)leben müsste, würde ich sofort das Geld nehmen. Aber vielleicht bin ich nur zum "Pflegefall" geworden, weil ich immer in Saus und Braus gelebt habe. Andererseits ist es doch auch ganz schön, sogar noch erleben zu dürfen, was aus meinen Urenkeln geworden ist und gesehen habe, dass auch nach mir das Leben auf Erden irgendwie weitergeht und ich auch einige oder hoffentlich sogar viele gute Gene an die nächsten Generationen weitergegeben habe.
beides!...beides, hat vor und nachteile.warum machst du keine umfrage...?
Weil ich das nicht kann! Grins! Computervolldepp halt!

die nächsten 10-20 jahre reich leben und dann verrecken oder 100 jahre leben und arm sein?? dann lieber letzteres....
Ganz ehrlich?? Was macht das Leben lebenswert? Was erstrebenswert? Ich seh das sehr differenziert!
Draschomat am 15. November 2008 16:55 hallo? will ich in 10 oder 20 jahren sterben oder in 100?? in deiner frage wird nicht klar was nach 10-20jahre reichtum passiert...normal weiterleben oder sterben? lieber gesund arm sein als krank reich sein^^
Lieber die 10/20 Jahre lang gut leben als 100 Jahre in Armut.
Bin da genau deiner Meinung!Bis dahin sind meine Kids ausm Dreck raus und dann ab die Gans!!
so sehe ich das auch ;)
ich würde das geld leben weil das leben nach den 60gern und manchmal schon davor echt sowas von am a*sch is
Was ist denn das für eine saudämliche ansicht??? Geht es hier nur um immerwährende jugend? IMit zunehmenden Alter ist das Leben viel schöner und lebenswerter!
haha ja von wegen alle meine verwandten über 60 wollen sterben also bitte lass du mich mit meinen ansichten in ruhe
würde lieber in saus und braus leben
hab kein interesse daran, 100 zu werden

Lieber reich und gesund als arm und krank! Ich würde aber lieber länger leben, als viel Geld zu haben und bald zu sterben.

Lieber in saus und braus! Dann aber zu meinen Bedingungen! 100.000.000,-€
Da stimme ich dir voll zu!L.G.