Frage von fragenfragen135, 38

Nochmal zur schule gehen nach versagen der ersten?

Ich habe 2014 meine mitlere Reife abgeschlossen und war danach 2 Jahre auf der FOS (mit Vorbereitungsklasse), musste allerdings nach der 11. raus, da meine Noten nicht gut genug waren. Nun habe ich danach ein halbes Jahr Praktikum gemacht mit aussicht auf eine Ausbildung, die allerdings auch nichts geworden ist, da der Betrieb verkauft wurde. Jetzt frage ich mich soll ich nochmal die FOS (diesmal in Hessen) probieren oder bin ich einfach zu alt dafür mittlerweile?

Antwort
von DieRatSuchende1, 15

Wie alt bist du denn? Ich meine dass es durchaus eine Altersgrenze gibt für die fos. Also erfahrungsgemäß kann ich behaupten, dass diejenigen die schon einmal aufgrund von schlechten Noten gescheitert sind, es beim erneuten Versuch ebenso versemmeln. Natürlich gibt es Ausnahmen. Ich wünsche dir natürlich viel Erfolg auf deinem weg! :)

Kommentar von DieRatSuchende1 ,

muss mich verbessern, es gibt keine Altersgrenze :)

Antwort
von Yasinn20, 24

Nein du bist nicht zu alt du kannst es ja mal auf einer Abendschule versuchena

Antwort
von Orkano33, 28

Du bist nicht zu alt. Mach es aber diesmal richtig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten