Frage von UlrikeBarbara, 53

Nochmal zum Thema tippeln. Mich interessiert alles zum Thema; nicht nur die Krankenversicherung. Wer weiß etwas oder kennt jemand der das macht od. gemacht hat?

Antwort
von Novos, 45

Das sagt Dir Deine Handwerkskammer, Beispiel: http://www.planet-wissen.de/gesellschaft/arbeit/handwerk_heute/pwieaufderwalzsei...

Kommentar von UlrikeBarbara ,

Vielen Dank, ich Hans grade gelesen

Kommentar von UlrikeBarbara ,

Nicht Hans sondern "hab's"

Antwort
von lilaNia, 32

Hallo
Tippeln/Tippelei, oder auch Walz genannt gehen die Leute, welche einen handwerksberuf erlernt haben und somit "Handwerksgeselle" sind.
Es ist soviel was es darüber zu erzählen gibt, das man gar nicht weiß wo man anfangen sollte und der Text würde hier wohl sehr sehr lang werden.
Auf dieser Seite
http://www.stoimetz.de/Info.html
Gibt es einige kleine Infos zu dem Thema.
Wenn du spezielle Fragen haben solltest helfe ich dir gern.
Ich habe mich sehr ausführlich über Thema informiert, da ich selbst geplant hatte auf Walz zu gehen. Vielleicht tu ich es noch ;)

Herzliche Grüße
LilaNia

Antwort
von Uebafliega, 1

https://www.facebook.com/Stoimetz/


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten