Sonnenorange am 05.10.2008 um 19:54 Uhr
Ich habe bei meiner Schwester angerufen und sie hat heute wieder einer ihrer Anfälle! Also will ich meine Tochter auf keinen Fall zu ihr schicken!!
Nun bleibt uns ja nichts anderes übrig als sie alleine zulassen
Habt ihr eine Idee wie sie vielleicht nicht so Angst hat? Was sie tun kann? Nämlich sie hat total Angst!!

Mein Gott,was seid Ihr für Eltern? Wo ist das Problem,wenn das Kind nicht allein sein möchte , weil es Angst hat,dann muß verdammt nochmal ein Elternteil zu Hause bleiben.

Dann macht es doch auch einen guten Eindruck, wenn nur einer von Euch auf den Elternabend geht und dort sagt, dass ihr Eure 11-jährige Tochter nicht so lange in neuer Umgebung allein lassen wollt. Der Andere kann noch nachher alles daheim erzählen, ich fänds jetzt schon egoistisch, wenn ihr sie trotz ihrer Angst alleine lasst,nur weil ihr dort zusammen hingehen wollt, also auch nicht allein sein wollt. Nichts für ungut.

Ich gehe grundsätzlich alleine zum Elternabend. Weder mein Mann noch die schulischen Belange unseres Kindes haben bisher darunter gelitten. Mach's doch nicht so kompliziert.

Lass sie doch bei einer Freundin schlafen und sonst geht halt nur einer von euch.

Nimm das Handy mit, falls irgend was ist, kann sie Dich ja anrufen.
Sehe ich auch so. Man kann dem anderen Elternteil ja berichten.
Danke
miccy, ich seh das genauso!!!
Aber ehrlich! Ich glaube, ein Elternteil hat Angst alleine zu Elternabend zu gehen.
ihr könnt doch nicht eure bedürfnisse (beide müssen ja zum elternabend) vor dem wohl eures kindes stellen. hab da kein verständnis für ich gebe miccy völlig recht. und glaub mal soviele leute können sich nicht gleichzeitig irren