Frage von CloesBlog123, 16

Nochmal wegen Franze!?

Hi, Ich habe noch mal eine Frage wegen der Franze-Arbeit die ich übermorgen schreibe.Ich weiss nähmlich nicht was vos und nos bedeutet.Kann mir bitte jemand eine richtige Übersetzung nennen,denn im Internet sind irgendwie falsche Übersetzungen.Und ich muss auch noch wissen wann man das einsetzt (am besten wäre es wenn ihr mir 1-2 Beispiel-Sätze gibt).Diese Note hat im Moment sehr viel mit meiner Endnote zutuhn,darum muss diese Arbeit sehr gut für mich ausfallen,hat jemand noch einen Tipp für mich wie ich eine sehr gute Note kriegen kann.Ich würde mich freuen wenn jemand mir ein paar gute Lern Tipps geben kann,klar hat jeder seine eigenen Lernmethoden,aber diese Tipps könnten vielleicht eine große Rettung für mich sein ! Danke jetzt schon mal,bitte antwortet schnell.

Antwort
von Paulskleinerfan, 9

Vos und nos sind  Possesivbegleiter.
Und zwar ist vos die Mehrzahlform von vorte und bedeutet so viel wie eure.
Nos ist die Mehrzahlform von notre und bedeutet unsere.

Ein Beispielsatz:

Nos enfants sont très polis.

(Unsere Kinder sind sehr höflich.)

Kommentar von CloesBlog123 ,

Danke an dich !

Antwort
von CloesBlog123, 3

Danke für alle Antworten von euch.Meine Freundin hat heute auch noch mal mit mir geübt und mir das ganze beigebracht.Ich hoffe das alles morgen klappen wird,wünscht mir glück

Antwort
von Lylil0, 5

Hy erklärt ist es ja schon noch ein paar Sätze:

- Pendant les vacances, que faites - vous avec vos amis? (ihren)

- Le Père-Noël a oublié de nous apporter nos cadeaux! (unsere)

In dem Link hast du ne Tabelle und viele Erklärungen.

http://www.francaisfacile.com/exercices/exercice-francais-2/exercice-francais-41...

M.f.G. Lylilo


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten