gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Nochmal wegen diesen Wäschkörben vor der Türe

gefragt von stef1601stef1601 am 24.09.2009 um 13:41 Uhr

Habe ja diese Körbe vor der Türe für Altkleider und Schuhe stehen und im Netz habe ich jetzt überall Wahrnungen gefunden das diese von Tierfängern etc. verteilt werden.

Was mich wundert ist, das dort kein Firmennamen angegeben ist auf dem Zettel und nur ne Handynummer wo keiner ran geht.

Meint ihr da ist was dran, ich habe nämlch 3 Katzen, eine davon geht raus. Lasse sie lieber jetzt drinne, hoffe sie huscht nicht raus oder so. Kann da was dran sein?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

tiefänger x 1

anonym
beantwortet von colalight am 24. September 2009 13:54
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Also, dass mit diesen Körben Tiere eingefangen werden, halte ich für total abwägig. Ich kenne das nur so, dass diese Kleidung von illegalen Firmen ( wenn man diese überhaupt so nennen darf) weiterverkauft werden. Alles andere ist doch unlogisch. Dann müsste doch irgendetwas zum Anlocken in diesen Körben sein, was es aber definitiv nicht ist. Die würden sich dann auch nicht die Mühe machen, mit relativ hohem Aufwand die Körbe überall aufzustellen, sondern nur vor Häusern mit Tieren.

Kommentar von 5f317576a3559bfb30a44ee342172e70smallzzzap am 24. September 2009 13:57

das Verteilen der Körbe dient dem Auskundschaften, also als Legitimation um sich Privatgrund zu nähern und nachts mit Lieferwagen die Stassen abzuklappern.

Kommentar von colalight am 24. September 2009 14:01

Aber wenn man doch nur eben einen Korb vor die Tür stellt, kann man doch gar nichts sehen. Ich hab mal so einen Heini beobachtet, der die Körbe vor die Türen stellte. Der pest echt nur von einem Haus zum nächsten in einer Affengeschwindigkeit und guckt überhaupt nicht auf das Haus. Ich bleibe dabei: das ist m.E. genauso eine Räubergeschichte wie die mit den verlorengegangenen Kindern bei IKEA. Niemand kennt wirklich jemanden, dem es wirklich passiert ist aber jeder hat schon mal davon gehört.

zzzap
beantwortet von zzzap am 24. September 2009 13:51
1x

Wenn es wirklich Tierfänger gibt, könnte das eine Möglichkeit sein.

Wenn du dich mit den Nachbarn verstehst, sprich sie an und entsorge diese Körbe auf dem Müll.

Mariposa68
beantwortet von Mariposa68 am 24. September 2009 13:45
1x

Sowas hab ich noch nie gehört.
Allerding, werden die Kleider verkauft und nicht gespendet.

Kommentar von 58d6e65901d16a1c1518d0a1ad09d0f6smallstef1601 am 24. September 2009 13:46

gibs mal bei google ein, dann findest du das schnell. Allerdings teilen sich da die Meinungen. Aber selbst unser Tierheim hat mal davor gewarnt.

Vrostie
beantwortet von Vrostie am 24. September 2009 13:42
1x

Auch schon oft gehört. Hab auch schon gelesen, dass die Kleidung da gar nicht für einen guten Zweck ist. Diese Masche ist von irgendwelchen Machenschaften in Osteuropa, die die Kleidung aufbereiten und teuer auf Märkten weiter verkaufen.

Nudelsternchen
beantwortet von Nudelsternchen am 24. September 2009 18:19
0x

Hallo...ja das mit den Tierfängern stimmt,

die Labore zahlen inzwischen wieder gut für Katzen.

Wir haben vor gar nicht all zu langer Zeit bei uns einen bzw. zwei Tierfänger stellen können, die genau mit dieser Masche unterwegs sind.

300.000 Katzen und Hunde verschwinden jährlich spurlos auf diese Art und Weise.

Schau mal in den Tipp den ich vor längerer Zeit schon eingestellt habe, dort ist auch ein Link zu einem Flyer vom Tierschutzverein Westerwohld e.V, der ganz informativ ist.

--> http://www.gutefrage.net/tipp/achtung-tierfaenger-wichtig-fuer-alle-katzen-aber-...

Ich lasse meine Katzen definitv nicht raus, solange bei uns diese Wäschekörbe draußen rumstehen und wenn sie es nicht ausshält gehe ich mit ihr zusammen aber auch nur Tagsüber.

Questor
beantwortet von Questor am 24. September 2009 14:07
0x

Märchen, eins von vielen. Bring irgendeine Geschichte in Umlauf und nächste Woche steht es in der Bild.

Tessa13
beantwortet von Tessa13 am 24. September 2009 13:55
0x

WAS????Ich habe Tiere!!!Ich habe immer gesehen,das in Verbindung mit den Körben auch Plastiksäcke für Altkleider ausgegeben werden.Wo kann man das erfragen??Katzen holen die Schei.... Polenautos sowieso,bei uns auf dem Land müssen Abends alle Katzen rein u8nd jeder schaut,wenn hier einer rumfährt,er sollte mir nie in die Quere kommen ich würde ihn auf der Stelle kastrieren!!!

DollyPond
beantwortet von DollyPond am 24. September 2009 13:53
0x

ruf die polizei an - wenn es wirklich so ist, muss denen das handwerk gelegt werden.

dingsvomdach
beantwortet von dingsvomdach am 24. September 2009 13:51
0x

stand bei uns auch schon in der Zeitung:Tiere verschwinden,wenn diese Eimersammlung im Ort ist.Katzenpelze oder dergleichen Gräueltaten.

butz1510
beantwortet von butz1510 am 24. September 2009 13:48
0x

Ich weiß nur ziemlich genau (weil ich beim Amt für öff. Ordnung nachgefragt habe), dass diese Sammlungen illegal (da nicht angemeldet) sind und daher auch keine Telefonnummern oder Adressen auf den Eimern angegeben sind. Die Eimer werden fast nur in Nebenstraßen aufgestellt, wo's nicht so auffällt und auch schnell, schnell am nächsten Tag wieder eingesammelt. Von Tierfängern habe ich allerdings noch nichts gehört.

Kommentar von 58d6e65901d16a1c1518d0a1ad09d0f6smallstef1601 am 24. September 2009 13:51

naja, meine strasse ist aber keine Nebenstrasse sondern mitten im Industriegebiet. Hier wohnen nur Geschäftsleute und so. Letzte Wo. haben sie bei meiner Schwester gestanden ist ne Durchgangsstrasse..

anonym
beantwortet von Pumuckl70 am 24. September 2009 13:47
0x

Auf den Zetteln bei uns (sind meist Eimer mit Deckel) steht direkt drauf, dass es sich um gewerbliche Sammlungen handelt, selbst wenn ein Teil des Erlöses den Johannitern oder sonst wem zugute kommt. Anders ist es allerdings mit den Kleidersammlungscontainern auch nicht - die Sachen, wo es sich lohnt, werden alle verkauft!

Kommentar von 58d6e65901d16a1c1518d0a1ad09d0f6smallstef1601 am 24. September 2009 13:48

das ist mir klar, es geht aber um die Katzenfänger in meiner Frage.

reiterhexe
beantwortet von reiterhexe am 24. September 2009 13:46
0x

frag in Deiner Gemeinde oder Stadtverwaltung nach, die brauchen ja eine Genehmigung und dann sollte es dort auch bekannt sein

Kommentar von 58d6e65901d16a1c1518d0a1ad09d0f6smallstef1601 am 24. September 2009 13:46

Nein ist nicht mehr Genehigungspflichtig! Das war mal.

newfarmer
beantwortet von newfarmer am 24. September 2009 13:44
0x

warum sollten sie das tun? denken die du setzt da deine katze rein? wenn dann machen die das schnell und da wo kaum leute sind denk ich! aber lass deine katzen mal im haus! besser ist das...hätte auch bedenken! gruß

Kommentar von 58d6e65901d16a1c1518d0a1ad09d0f6smallstef1601 am 24. September 2009 13:45

die sammeln dann die Körbe wieder ein und haben einen Grund nachts in dunklen Gassen langsam herum zu fahren um Katzen zu fangen. Sie sollen auch die Körbe makieren damit sie später wissen wo Katzen leben.Bei mir sieht man das, da sie meist vorne am Fenster sitzen und rausschauen.

Kommentar von C6e94f29436556fb7a7cf68ec6360829smallDollyPond am 24. September 2009 13:49

ehrlich? das hab ich noch nie gehört - wie mies! ruf doch bei deiner polizeistation an und schildere die situation. wenn das so ist wie dui vermutest, können sie eingreifen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.