Blondi am 24.05.2009 um 11:40 Uhr
Habe die Frage zwar heute morgen schon mal gestellt, aber nur 1 Antwort bekommen und daraufhin auf "noch eine Antwort bitte" ,,aber leider kamen keine mehr. Vielleicht sind die PC -Experten unter Euch jetzt schon wach?
Also:::
Seit gestern habe ich bemerkt, dass wenn ich ihn anstelle er ca 3 Min braucht, bis er über die erste Seite kommt (dort, wo der Fortschrittsbalken angezeigt wird und Windows XP steht) Wenn ich dann auf meinem Benutzernamen gehe dauert es wieder eine Weile (länger als sonst).Ins Internet komme ich , aber die Seiten brauchen auch länger als sonst. Ich habe daraufhin mal folgendes gemacht: cc Cleaner und registry säübern, Defragmentiert und dann habe ich mal dieses fehlerbereinigungsprogramm duchlaufen lassen. Da steht Phase 1 von 1 bearbeitet. Bei Phase 4 von 5 Überprüfung von Datendateien hat er 3Stunden gebraucht.Wenn ich diese Überprüfung sonst mal gemacht hatte, war sie in 1 H vorbei , diesma über 4 Stunden. Getan hat sich offensichtlich nichts.Was könnte es für eine Ursache haben?

Hallo,
CCleaner (Crap Cleaner) ist ein kostenloses PC Optimierungs-Tool für Windows. CCleaner löscht unnötige Dateien und säubert die Registrierung.
Anleitung unter
computerbild.de/download/CCleaner-929470-tutorial.html
Gruß aus Hagen
Hinweis:
Links sind bei mir immer fett gedruckt. Diese bitte immer komplett markieren und in der Adressleiste einfügen.

die ursachen können vielfältig sein .. am besten private daten sichern und windows neu draufziehen.
Hallo, leider können es verschiedene Ursachen haben. Was hast du vordem auftreten der Probleme gemacht(Updates instaliert)? Es werden beim Windows start viele Programme mit gestartet? Nicht benötigte entfernen. Lade dir die aktuellen Treiber(Chipsatz, Grafik) aus dem Netz und instliere Sie. Falls du nur beim Surfen Problem hast und über einen Router ins Netz geht. Schalte Ihn und das Modem mal aus. Ansonsten mal einen Internet speed test machen http://www.wieistmeineip.de. Falls das auch nichts gebracht hat und dein Virenscanner nichts gefunden hat, hast du Dir vieleicht ein ROOTKIT eingefangen, GMER.EXE zeigt dir versteckte Processe an. Findest du mehre versteckte Processe, Update deinen Viren Scanner. Beende die versteckten Processe mit Kill Process und lasse den aktuellen Virenscanner (Intensive Prüfung) durch laufen. Für harte Fälle: In GMER klickst du im Reiter Processes auf Kill all. GMER beendet dann alle Processe. Dann startest du über den RUN-Botton deinen Virenscanner und lässt hin durchlaufen. Wie gehts du ins Netz über WLAN eventuell eine schlechte Verbindung. Damit man dir die Leute helfen können müssen Sie einiges Wissen, wie welche Hardware (CPU, RAM, ROUTER, usw), Netzwerkaufbau (Wie ist der PC mit dem Inet verbunden), Genaue Problem Beschreibung(Ist er nur beim Surfen langsam?). Welchen Bowser benutzt du den Internet Explorer? Als Virenscanner kann ich Dir den AVAST HOME empfehlen, der ist sehr gut und kostenlos. Hoffe das ich dir mit den Lösungen weiter geholfen habe. Falls nicht Melde Dich nochmals. MFG Magic2991
Hallo, kannst aber auch ein anderes ROOTKIT Tool nutzen, welches für dich besser zu bedienen ist. Hier einige Beispiel: avast! AntiRootKit Tool, AVG Anti-Rootkit. Das von Avast basiert auf GEMR technologie und ist für Laien leichter zu bedienen. MFG Magic2991

Habe bei mir auch aufgeräumt und hat auch nicht geholfen! Daten gesichert neu XP rauf und alles wird gut!
Hört sich nach Schreib- Lesefehlern auf der Festplatte an. Je nach Alter würde ich sie kurzfristig austauschen. Mit dem Programm von Acronis kannst du die Partitionen so auf die neue HDD spiegeln, dass deine Daten und auch das Betriebssystem erhalten bleiben.
Eine mögliche Ursache kann sein, dass deine Festplatte zu voll ist und die Auslagerungsdateigröße nicht mehr passt. Du solltest das einmal überprüfen und unter Umständen dort aufräumen.
Wenn die Dateigröße nicht mehr passt, dann kommt eine entsprechende Systemmeldung, aber der PC startet normal.

also defgramentire mal deinen computer und benutze mal CCleaner.wenn das nichts hilft versuche es mal mit linux
Frage nicht gelesen? Das hat sie doch schon gemacht!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!! Der Fragesteller hatte das Programm ccleaner bereits laufen lassen...
Blondi am 24. Mai 2009 11:47 Habe wie schon in meiner Frage beschrieben defragmentiert
Vielleicht hast du dich infiziert.
Blondi am 24. Mai 2009 11:46 Glaub ich nicht, da ich immer auf dem laufenden Stand bei Antivir bin und ich das programm auch nochmal gerade hab durchlaufen lassen.

RAM Speicher überprüfen ob der eventuell überlastet ist, versuch mal noch ein paar Programme (falls vorhanden) aus dem Autostart zu entfernen, dadurch wird der PC erheblich langsamer. Viel Glück ;)
Blondi am 24. Mai 2009 11:49 Da ich kein Experte bin, weiß ich nicht, wie man das macht bzw. welche Programme ich da löschen kann bzw. darf

Ich würd allen hier Raaten sich Kaspersky zu kaufen ! Kostet zwar ein bischen aber seit dem ich es habe Stürtzt mein Pc nicht einmal ab oder Programme werden sauber durchgeführt.
Pumukl am 24. Mai 2009 11:50 Mein PC reagiert ähnlich, o h n e Kaspersky.

Ich bin wirklich kein PC Experte! Bei mir geht das Internet oft seeehhhr langsam. (ca. 5 min. bis eine Seite aufmacht) das kommt aber davon, dass in meiner Umgebung die Leitungen nicht ganz dicht sind & ab und zu feucht werden...aber das ist jetzt nicht wichtig!
Ich würde dir raten, einen Computer Fachmann zu bestellen! Der soll mal vorbeikommen & sich die Sache ansehen...Sonst weiß ich leider auch nichts, da sich die Sache nach etwas Ernsterem anhört & sich keiner bei dir zu melden scheint würde ich dir echt raten einen Fachmann herzuholen.
Wahrscheinlich ist dein PC zu einem Viren-Trjaner ETC. Mutterschiff mutiert.
Da dürfte nur das totale Plattmachen und Neuinstallation etwas bringen.
Genau - das Viren und vor allem Trojaner ein Defragmentierungsprogramm für die HDD ausbremsen, dass weiß man ja schon lange!!
@Regenmacher: Du bist sowas von auf dem Holzweg... kopfschüttel
DH CCleaner hilft wirklich
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!! Der Fragesteller hatte das Programm ccleaner bereits laufen lassen...
den CC cleaner lasse ich aber täglich durchlaufen und es ist plötzlich geschehen.
Ich muss dich hier mal verbessern...es heißt C Cleaner und nicht CC Cleaner!^^
Hallo Wolf, ich muss mal sagen, deine Ratschläge sind immer gut und helfen einem auch Weiter. DH
CC-Cleaner hat sie doch schon laufen lassen! Und jetzt?
Danke für DH.
CCleaner hilft nicht. Dann schnell http://www.gutefrage.net/tipp/glary-utilities-pc-reinigung-der-anderen-art lesen und installieren.
Das ist die zweite Möglichkeit.