gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Nochmal! Was ist mit meinem Windows XP los?

gefragt von BlondiBlondi am 24.05.2009 um 11:40 Uhr

Habe die Frage zwar heute morgen schon mal gestellt, aber nur 1 Antwort bekommen und daraufhin auf "noch eine Antwort bitte" ,,aber leider kamen keine mehr. Vielleicht sind die PC -Experten unter Euch jetzt schon wach?

Also:::

Seit gestern habe ich bemerkt, dass wenn ich ihn anstelle er ca 3 Min braucht, bis er über die erste Seite kommt (dort, wo der Fortschrittsbalken angezeigt wird und Windows XP steht) Wenn ich dann auf meinem Benutzernamen gehe dauert es wieder eine Weile (länger als sonst).Ins Internet komme ich , aber die Seiten brauchen auch länger als sonst. Ich habe daraufhin mal folgendes gemacht: cc Cleaner und registry säübern, Defragmentiert und dann habe ich mal dieses fehlerbereinigungsprogramm duchlaufen lassen. Da steht Phase 1 von 1 bearbeitet. Bei Phase 4 von 5 Überprüfung von Datendateien hat er 3Stunden gebraucht.Wenn ich diese Überprüfung sonst mal gemacht hatte, war sie in 1 H vorbei , diesma über 4 Stunden. Getan hat sich offensichtlich nichts.Was könnte es für eine Ursache haben?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

PC x 40.546

WOLF1961
beantwortet von WOLF1961 am 24. Mai 2009 11:41
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo,

CCleaner (Crap Cleaner) ist ein kostenloses PC Optimierungs-Tool für Windows. CCleaner löscht unnötige Dateien und säubert die Registrierung.

http://www.ccleaner.de

Anleitung unter

computerbild.de/download/CCleaner-929470-tutorial.html

Gruß aus Hagen

Hinweis:

Links sind bei mir immer fett gedruckt. Diese bitte immer komplett markieren und in der Adressleiste einfügen.

Kommentar von B18670e9fd5856e7384c7a02f8ad1abdsmallTheDead am 24. Mai 2009 11:43

DH CCleaner hilft wirklich

Kommentar von mig112 am 24. Mai 2009 11:44

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!! Der Fragesteller hatte das Programm ccleaner bereits laufen lassen...

Kommentar von B37d615ebc01fb5e3e0746194b273855smallBlondi am 24. Mai 2009 11:45

den CC cleaner lasse ich aber täglich durchlaufen und es ist plötzlich geschehen.

Kommentar von cherrymint am 2. Juni 2009 23:33

Ich muss dich hier mal verbessern...es heißt C Cleaner und nicht CC Cleaner!^^

Kommentar von D454aad892ac25b9c7c91ab137df35dbsmallbublegum am 24. Mai 2009 11:46

Hallo Wolf, ich muss mal sagen, deine Ratschläge sind immer gut und helfen einem auch Weiter. DH

Kommentar von Regenmacher am 24. Mai 2009 11:47

CC-Cleaner hat sie doch schon laufen lassen! Und jetzt?

Kommentar von 9b36aa7a0c663a3fd03adb9b92203331smallWOLF1961 am 24. Mai 2009 11:50

Danke für DH.

CCleaner hilft nicht. Dann schnell http://www.gutefrage.net/tipp/glary-utilities-pc-reinigung-der-anderen-art lesen und installieren.

Das ist die zweite Möglichkeit.

martinx
beantwortet von martinx am 24. Mai 2009 11:41
2x

die ursachen können vielfältig sein .. am besten private daten sichern und windows neu draufziehen.

Magic2991
beantwortet von Magic2991 am 25. Mai 2009 23:13
1x

Hallo, leider können es verschiedene Ursachen haben. Was hast du vordem auftreten der Probleme gemacht(Updates instaliert)? Es werden beim Windows start viele Programme mit gestartet? Nicht benötigte entfernen. Lade dir die aktuellen Treiber(Chipsatz, Grafik) aus dem Netz und instliere Sie. Falls du nur beim Surfen Problem hast und über einen Router ins Netz geht. Schalte Ihn und das Modem mal aus. Ansonsten mal einen Internet speed test machen http://www.wieistmeineip.de. Falls das auch nichts gebracht hat und dein Virenscanner nichts gefunden hat, hast du Dir vieleicht ein ROOTKIT eingefangen, GMER.EXE zeigt dir versteckte Processe an. Findest du mehre versteckte Processe, Update deinen Viren Scanner. Beende die versteckten Processe mit Kill Process und lasse den aktuellen Virenscanner (Intensive Prüfung) durch laufen. Für harte Fälle: In GMER klickst du im Reiter Processes auf Kill all. GMER beendet dann alle Processe. Dann startest du über den RUN-Botton deinen Virenscanner und lässt hin durchlaufen. Wie gehts du ins Netz über WLAN eventuell eine schlechte Verbindung. Damit man dir die Leute helfen können müssen Sie einiges Wissen, wie welche Hardware (CPU, RAM, ROUTER, usw), Netzwerkaufbau (Wie ist der PC mit dem Inet verbunden), Genaue Problem Beschreibung(Ist er nur beim Surfen langsam?). Welchen Bowser benutzt du den Internet Explorer? Als Virenscanner kann ich Dir den AVAST HOME empfehlen, der ist sehr gut und kostenlos. Hoffe das ich dir mit den Lösungen weiter geholfen habe. Falls nicht Melde Dich nochmals. MFG Magic2991

Kommentar von Simple_avatar4smallMagic2991 am 25. Mai 2009 23:29

Hallo, kannst aber auch ein anderes ROOTKIT Tool nutzen, welches für dich besser zu bedienen ist. Hier einige Beispiel: avast! AntiRootKit Tool, AVG Anti-Rootkit. Das von Avast basiert auf GEMR technologie und ist für Laien leichter zu bedienen. MFG Magic2991

lulu13595
beantwortet von lulu13595 am 24. Mai 2009 11:44
1x

Habe bei mir auch aufgeräumt und hat auch nicht geholfen! Daten gesichert neu XP rauf und alles wird gut!

anonym
beantwortet von mig112 am 24. Mai 2009 11:43
1x

Hört sich nach Schreib- Lesefehlern auf der Festplatte an. Je nach Alter würde ich sie kurzfristig austauschen. Mit dem Programm von Acronis kannst du die Partitionen so auf die neue HDD spiegeln, dass deine Daten und auch das Betriebssystem erhalten bleiben.

anonym
beantwortet von Kaktus60 am 24. Mai 2009 11:42
1x

Eine mögliche Ursache kann sein, dass deine Festplatte zu voll ist und die Auslagerungsdateigröße nicht mehr passt. Du solltest das einmal überprüfen und unter Umständen dort aufräumen.

Kommentar von Regenmacher am 24. Mai 2009 11:46

Wenn die Dateigröße nicht mehr passt, dann kommt eine entsprechende Systemmeldung, aber der PC startet normal.

TheDead
beantwortet von TheDead am 24. Mai 2009 11:42
1x

also defgramentire mal deinen computer und benutze mal CCleaner.wenn das nichts hilft versuche es mal mit linux

Kommentar von Regenmacher am 24. Mai 2009 11:44

Frage nicht gelesen? Das hat sie doch schon gemacht!

Kommentar von mig112 am 24. Mai 2009 11:45

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!! Der Fragesteller hatte das Programm ccleaner bereits laufen lassen...

Kommentar von B37d615ebc01fb5e3e0746194b273855smallBlondi am 24. Mai 2009 11:47

Habe wie schon in meiner Frage beschrieben defragmentiert

anonym
beantwortet von Kriecher am 24. Mai 2009 11:41
1x

Vielleicht hast du dich infiziert.

Kommentar von B37d615ebc01fb5e3e0746194b273855smallBlondi am 24. Mai 2009 11:46

Glaub ich nicht, da ich immer auf dem laufenden Stand bei Antivir bin und ich das programm auch nochmal gerade hab durchlaufen lassen.

Kayjah
beantwortet von Kayjah am 24. Mai 2009 11:47
0x

RAM Speicher überprüfen ob der eventuell überlastet ist, versuch mal noch ein paar Programme (falls vorhanden) aus dem Autostart zu entfernen, dadurch wird der PC erheblich langsamer. Viel Glück ;)

Kommentar von B37d615ebc01fb5e3e0746194b273855smallBlondi am 24. Mai 2009 11:49

Da ich kein Experte bin, weiß ich nicht, wie man das macht bzw. welche Programme ich da löschen kann bzw. darf

Armeniaaggro
beantwortet von Armeniaaggro am 24. Mai 2009 11:46
0x

Ich würd allen hier Raaten sich Kaspersky zu kaufen ! Kostet zwar ein bischen aber seit dem ich es habe Stürtzt mein Pc nicht einmal ab oder Programme werden sauber durchgeführt.

Kommentar von 629308504fc6d3543121af7476c00498smallPumukl am 24. Mai 2009 11:50

Mein PC reagiert ähnlich, o h n e Kaspersky.

Cory3
beantwortet von Cory3 am 24. Mai 2009 11:44
0x

Ich bin wirklich kein PC Experte! Bei mir geht das Internet oft seeehhhr langsam. (ca. 5 min. bis eine Seite aufmacht) das kommt aber davon, dass in meiner Umgebung die Leitungen nicht ganz dicht sind & ab und zu feucht werden...aber das ist jetzt nicht wichtig!

Ich würde dir raten, einen Computer Fachmann zu bestellen! Der soll mal vorbeikommen & sich die Sache ansehen...Sonst weiß ich leider auch nichts, da sich die Sache nach etwas Ernsterem anhört & sich keiner bei dir zu melden scheint würde ich dir echt raten einen Fachmann herzuholen.

anonym
beantwortet von Regenmacher am 24. Mai 2009 11:42
0x

Wahrscheinlich ist dein PC zu einem Viren-Trjaner ETC. Mutterschiff mutiert.

Da dürfte nur das totale Plattmachen und Neuinstallation etwas bringen.

Kommentar von mig112 am 24. Mai 2009 11:47

Genau - das Viren und vor allem Trojaner ein Defragmentierungsprogramm für die HDD ausbremsen, dass weiß man ja schon lange!!

@Regenmacher: Du bist sowas von auf dem Holzweg... kopfschüttel

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.