Die Argumente meiner Eltern -.-
Meine: (wobei die kennen die meisten ja schon:
Tut mir Leid, für die leute die ich damit nerve, aber es ist für mich sehr wichtig und ich bin schon wüten auf meine Eltern dass ich nicht gehen darf. Natürlich ist das dann auch meine letzte Frage.
(und nein, ich gehe nicht mit der Clique)
Ich danke euch, nochmal ;) im Voraus.

Wenn dein Bruder nicht schwimmen kann haben deine Eltern mit ihrem Argument Recht!
Hör auf die Argumente deiner Eltern und denke darüber nach ob du es dir verzeihen könntest wenn etwas passiert
Zu den Gründen Deiner Eltern möchte ich noch einen ganz wichtigen hinzufügen: Du bist viel zu jung, um verantwortungsbewußt aufzupassen!
Ich gehe auf ein Gymnasium, bin ruhig kann schwimmen und wäre nicht so dumm um ihn alleine in einem tiefen becken zu lassen. Ausserdem tut ihr alle so als ob es dort (wenn im falle eines falles) keine Bademeister geben würde.
Syveery am 23. Mai 2009 15:34 Du musst einfach die ganze Zeit bei ihm sein, keine zwei Sekunden aus den Augen lassen. In das tiefe Becken würd` ich erst gar nicht gehen wenn er nicht wirklich schwimmen kann, weil er hat dann schon ein Albtraumerlebnis wenn er nur kurz für fünf Sekunden abtaucht.
Danke, im tiefen Becken würde ich auch niemals gehen.

Hm, aus Deiner Frage ist für mich nicht ersichtlich wie alt Du bist. Als langjähriger Bademeister (10 Jahre) muß ich allerdings Deinen Eltern recht geben. Es bedarf oft nur Sekunden der Unachtsamkeit und kleine Kinder sind plötzlich verschwunden. Du meinst sicher, wenn Dein Bruder wirklich als Nichtschwimmer ins Wasser fallen würde, wird ihn schon jemand retten und rasch rausholen. Aus Erfahrung weiß ich, dass Ertrinkende nicht schreien. Sie versuchen sich verzweifelt am Wasser fest zu halten, geben nach Luft schnappend seltsame Geräusche von sich und gehen meist irgendwann ziemlich unbemerkt unter. Wie würdest Du dann Euren Eltern beibringen, was passiert ist. Könntest Du mit so etwas leben? Tue mir einen Gefallen und warte noch 1 oder 2 Jahre, ja?
hmm ich würde sagen wenn du bei den bleibst könntest du gehn aber alleine lassen nee sry im kinderbecken kann auch was passieren

Habakuk: Er ist noch zu jung Er kann nicht schwimmen Was wenn was passiert ? Ausserdem ist er zu unruhig Sogar wenn wir dabei sind haben wir manchmal Mühe auf ihn aufzupassen
DH !

wenn er ertrinken würde....
wiiie denn im Kinderbecken. ???
valentine41 am 23. Mai 2009 15:27 Man kann in sehr niedrigem Wasser ertrinken, wenn man z.B. den Kopf anschlägt....
WilliWinzig am 23. Mai 2009 15:27 es sind schon Menschen in einer Pfütze ertrunken
Zum ertrinken reicht schon eine Pfütze!!!! Alleine das du das nicht weißt würde mir reichen um dich nicht mit ihm gehen zu lassen. Sorry.
WilliWinzig am 23. Mai 2009 15:29 DH @ MeinPapa
Syveery am 23. Mai 2009 15:31 Ich wusste es nicht, dazu braucht man wohl ziemlich doof zu sein, lebe aber noch...
xD

wie alt seit ihr denn?
Mein Bruder 6 und ich 13 (Ich bin ein Mädchen)
issie am 23. Mai 2009 15:27 Dann würde ich euch auch nicht gehen lasen. Du kannst nicht einschätzen was alles passieren kann, vorallem weil er nicht schwimmen kann. Deine Eltern haben die Verantwortung und Aufsichtpflich! Nimm es so hin und sei froh, wenn du allein gehen darfst!
Fakt ist: Mit 13 und 6 dürfen eure Eltern euch garnicht alleine ins Schwimmbad gehen lassen.

Ich finde es nicht schlimm.Als meine Eltern geschieden waren,bin ich auch mit meiner jüngeren Schwester ins Schwimmbad. Man muss halt nur sicher sein,dass du dir der Verantwortung bewusst bist.

Wie wäre es wenn Dein Bruder einen Schwimmkurs machen würde? Erkundige Dich mal. Dann würde ich ihn Dir auch mitgeben, aber ohne schwimmen können?! Sag selbst...Deine Eltern haben Recht.
jo er muss schwimmen lernen
Syveery am 23. Mai 2009 15:33 Schwimmen kann jeder wenns um Leben oder Tod geht... das gehört zu den Urinstinkten.
WilliWinzig am 23. Mai 2009 16:28 warum ertrinken dann immer wieder einige Menschen beim schwimmen????
IHR TUT SO ALS OB ES SICHER WÄRE DASS ETWAS PASSIERT. STELLT EUCH MAL VOR ES PASSIERT NICHTS ???
ich sagte doch du kannst gehn aber der kleine muss immer bei dir bleiben^^ imma
Man muss die Eltern verstehen . Sie wollen dir glauben , aber sie denken selbst wenn du auf aufpasst das unvorsehbare Faktoren auftreten könnten und euch was zustößen könnte . dann würden sie bis zum ende ihres lebens Schuldgefühle haben . Das wollen sie verhindern . Tut mir Leid .
Na , dann mach was andres , Federball oder so !
Na ja viel spaß dann !
musst deine eltern auch verstehen du bist jez 13 oder 14 wenn was passiert dann könntest du es dir niemals verzeihen und du könntest damit nicht mehr leben. warte noch ein jahr oder so. aber wenn du nicht warten willst dann musst du irgendwie deinen eltern beweisen das du verantwortung tragen kannst damit sie merken das du keine scheiße machst.
du bist 13! warum geht ihr nicht alle gemeinsam, das ist doch eine gute lösung?? oder mit einer älteren cousine oder so? Hauptsache jemand (älteres) dem deine Eltern vertrauen...nicht dass deine eltern dir nicht vertrauen aber du kannst mit 13 keine verantwortung übernhemen für einen Menschen, sorry...

Deine Eltern halten dich für inkompetent.
Leb damit.
Nein.
Wandpilzchen am 23. Mai 2009 15:27 Pubertätsbockigkeit?
Okay, hier die knallharte Wahrheit: Du bist nicht erwachsen, du bist ein Kind. Und Kinder können sich um ein Meerschweinchen kümmern und nicht um den kleinen Bruder.
Du kannst ihm keinerlei Schutz bieten und wärst im Notfall völlig überfordert. Daher bekommst du keine Erlaubnis, deine "Fähigkeiten" bei deinem Bruder zu testen.
Syveery am 23. Mai 2009 15:30 Kann eine 30 jährige Mutter einem Kind Schutz bieten, wenn der grosse, böse, schwarze Mann kommt und ihr das Kind wegreisst? Nein. Da ist man auf andere Leute angewiesen und die sind auch da, wenn nur die Tochter geht. Im Übrigen kann jeder schreien und dann kommen alle...
Wandpilzchen am 23. Mai 2009 15:35 Tolles Argument. Dann kann der Junge ja alleine gehen, nicht wahr?
issie am 23. Mai 2009 15:46 genau...und dann ab ins tiefe Wasser! Die Argumente hier zeigen erst recht, das man zwei Kinder nicht alleine lassen sollte!!!
Das du das nicht raffst xD im Babybecken kann sogar ein Hamster am Boden stehen und hat trotzdem den Kopf über dem Wasser.
Trotzdem haben die Eltern die Verantwortung und die Aufsichtspflicht!