Frage von Tasha, 29

Nochmal: Vorbestellung bei amazon ggf. langsamer als normale Bestellung?

Ich habe am 15. April ein Buch vorbestellt, das gestern erschienen ist. Diese Art Buch wird nicht so oft gekauft. Mein Buch soll nun, laut schon länger stehender Versandbemerkung, am 10. Juni ankommen und am 8. verschickt werden. Allerdings sind inzwischen 15 Stück auf Lager und können regulär gekauft werden, wären also, bei sofortiger Bestellung viel früher da.

Mich irritiert das etwas.

Letztes Mal, im April, lief es ähnlich, aber mein Buch wurde trotz gegenteiliger Versandbemerkung am Tag des Erscheinens verschickt, allerdings gab es damals nicht sofort diese Bücher regulär zu kaufen.

Ich hibbel da einige Zeit lang drauf hin, da es das zweite Buch einer Foodfotografin mit besonderem Stil ist, und bin gerade etwas enttäuscht, dass ich noch eine Woche warten soll, Spontankäufer aber nicht. Oder soll ich einfach die Vorbestellung stornieren und das Buch direkt bestellen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AntwortMarkus, 22

bestelle es sofort. Wenn dies dann eher ankommt als das vorbestellte Buch, kannst du immer noch stornieren.

Antwort
von Crangelos, 10

Huhu Tasha, 

das finde ich allerdings merkwürdig. Hast du mal bei der Amazon Kundenhotline angerufen? Ich kann mir das auch nicht erklären, außer es waren nur die 15 Bestandsbücher da und die sind alle weg aber das System aktualisiert sich dahingehend nicht. Oder aber die lassen die 15 Bücher Bestand stehen, so dass die Käufer nicht ins Geschäft gehen um das Buch zu kaufen sondern bei Amazon, damit die besagte Firma Geld macht. Finde ich schon recht unverschämt und kann verstehen, dass du enttäuscht bist. Macht es da nicht mehr Sinn, doch eher ins Geschäft zu gehen und das Buch zu kaufen? Und bei Amazon dann die Bestellung abzubrechen?  

Antwort
von gelbelampe, 17

Könntest ja testen, indem du eins direkt bestellst und wartest, ob es früher ankommt, als das andere. Wenn du beide hast, kannst ja eins wieder zurückschicken.