physicus am 29.01.2009 um 17:54 Uhr
Jetzt weiß ja Dank eurer Hilfe, dass der Privatverkauf einer falschen Rolex bei Ebay eine haarige Sache ist, von der man besser die Finger lässt. Aber: Wenn der Verkauf derart gefährlich ist, ist dann möglicherweise auch schon der Besitz strafbar? Beispiel: Ich trage eine Fälschung und sag's jedem, der mich darauf anspricht. Das müsste dann ja auch schon die Juristen auf den Plan rufen. Will sagen: Wenn das Benutzen erlaubt ist, kann ich als Privatmann doch auch machen, was ich will, solange ich rechtmäßiger Eigentümer bin - also auch verscherbeln!?

Ich finde selbst ein Rolex-Original schon überheblich und zeigt von geistigen Schwächen
physicus am 29. Januar 2009 18:10 Völlig richtig. Kotz und Protz ist nicht mein Ding. Aber sie war neben weiteren Uhren Teil eines Nachlasses und ich wollte das Zeug, wenns geht mit Gewinn, veräußern. Sonst nix!
cortijero am 29. Januar 2009 18:11 Warum zeugt das von geistiger Schwäche??? ich besitze auch eine Rolex und bin geistig noch ganz rege. Es ist doch wohl bloß Neid auf die, die sich so eine Uhr leisten können. Wenn es uns nicht gäbe, wäre Rolex pleite und die Arbeiter würden auf der Straße sitzen. Mal darüber nachgedacht?
physicus am 29. Januar 2009 18:17 Das ist jetzt ein Totschlagargument.
MadIQ am 29. Januar 2009 18:22 Ne... dann würden die in einer anderen Uhren fabrik arbeiten.
Sorry, aber neidisch bin ich keinster Weise.
Was soll ich mit einem Gerät, dass 1000 Euro kostet, das mir nur die Zeit anzeigt, wie ein Gerät für 20 Euro es auch macht. 'kopfschüttel'

Abgesehen von dem ganzen juristischen Zeug finde ich ein Rolex-Plagiat genauso peinlich wie weiße dicke Sportsocken in Sandalen zum schwarzen Anzug!
physicus am 29. Januar 2009 18:14 Seh' ich genau so.

Verkaufst du ein Plagiat, nimmst du der Fa. ROLEX die Möglichkeit, dem Interessenten ein Original zu verkaufen.
Deshalb ist es strafbar.
Ganz abgesehen davon, wer will schon eine Kopie? Entweder ich leiste mir das Original oder gar nichts.
plagiate sind verboten, du machst dich strafbar auch wenn du sie nur besitzt
Der Besitz ist in Deutschland nicht strafbar.