Schnegge74 am 13.11.2008 um 19:16 Uhr
Hallo, es geht darum: Ich hatte schon mehrere Unterleibs,- und Bauch-OP`s ( 3x Kaiserschnitt, Gebärmuttrentfernung mit Fettschürze entfernen und Bauchnabelbruch). Die letzte OP ( Bauchnabel ) ist schon 1 1/2 Jahre her. Dennoch habe ich ziemlich oft sehr starke Schmerzen im Unterleib. Dann komme ich kaum aus dem Bett, kann kaum laufen, und ich nehme eine Tablette nach der anderen weil ich sonst nicht arbeiten kann. Hab das schon mehrmal richtig untersuchen lassen. Man sagte mir es wären "Verwachsungen" von denen man mir abrät, die nochmal zu operieren weil es danach noch schlimmer werden könnte. Meine Frage: Hat jemand mit soetwas Erfahrungen gemacht?? Kann mir da einer was zu sagen?? Vielen Dank im voraus !!

Also um so öffters man die Verwachsungen weg Operieren wird um so stärker und heftiger kommen sie nach ! Ich würde nochmal Rücksprache mit dem Arzt halten ob es da noch irgendwelche anderen Lösungen gibt !
Schnegge74 am 13. November 2008 19:29 Hoffentlich. Danke

Hol dir mal ne 2. Arztmeinung ein. Kann ja nicht sein das die Schmerzen nur von Verwachsungen kommen
Schnegge74 am 13. November 2008 19:28 Also ich war jetzt schon beim Hausatzt, der Gynäkologin und beim Radiologen. Alle meinen da kann man nichts machen. Ich müßte damit leben. Aber ich kann doch nciht den Rest meines Lebens mit Schmerzen rumrennen. Ich bin doch erst 34.
Ein solcher Extremfall wird man wohl recht wenig Erfahrungswerte hier finden
Meine Mutter hat einen ähnlichen Leidensweg wie du durchgemacht. Sie ist ebenfalls mehrfach am Bauch und auch Unterleib operiert worden. Nach unzähligen Arztbesuchen und Untersuchungen kam auch nur der Spruch, damit müsse sie leben. Ich weiß nicht wieviele Tabletten und Schmerztropfen sie in den Jahren erfolglos genommen hat. Hilfe erhielt sie erst durch einen Heilpraktiker.Klingt komisch, ich weiß, gerade weil ja die Schulmedizin so weit ist und auch hier gern so hoch gelobt wird. Aber aufgrund vieler negativ Erfahrungen, gebe ich mit einem "da kann man nichts machen" nicht zufrieden. Ich denke, einen Versuch ist es wert! Gute Besserung!