Frage von Iwillshowyou, 31

Nochmal mit Bild - Wie lade ich ein Auto an der Fernsteuerung von MonsterTronic?

Ich hab die Frage vorhin schonmal gestellt. Da ich keinen genauere Bezeichung der Fernsteuerung finden kann diesmal mit Bild.

Meine Kinder haben ein Ferngesteuertes Auto bekommen. Man soll es mit der Fernsteuerung aufladen. Aber ich bekomme das nicht hin. Weiss jemand wie ich vorgehen muss.

Und nein man muss nicht nur das Kabel anschließen.

Mann muss einen Modus einstellen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mloeffler, 6

Leider kenne ich nicht genau dieses Produkt, aber viele andere RC Produkte die so aufgeladen werden. Deshalb hier ein paar Tipps die eventuell weiter helfen:

  • Bei manchen Fernsteuerungen muss der Sender zum Laden eingeschaltet sein. 
  • Die Batterien müssen sehr frisch sein. Der Sender Funktioniert oft noch wenn die Batterien zum Laden schon zu schwach sind. (Tipp: Beim Händler nach einem alternativen Ladegerät fragen, sonst ist das mit den Batterien ein "Fass ohne Boden")
  • Vielleicht ist der Akku im Auto defekt. Handelt es sich um eine LiPo Batterie, ist sie bereits nach einmaligem Entladen auf 0 kaputt. Sie lässt sich dann nicht mehr laden. Wenn ein Multimeter zur Verfügung steht, dann einfach mal die Akkuspannung am Autoakku messen. 

vielleicht war ja was dabei was hilft.

Antwort
von peterobm, 21

Schätze, die Aufladung erfolgt über den Stecker den man im Bild sehen kann.

Antwort
von deruser1973, 12

was wirklich helfen würde, wäre ein Link zum Produkt, woraus man dann lesen könnte, was du da wirklich hast...

Antwort
von AchduliebeZeit, 18

Da guckt ja oben son Kabel raus. Da muss es doch irgendeine Buchse geben.. Ansonsten, beschieß das Auto mit einem Taser!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community