so mündliche kündigung ist nicht rechtlich
man geht aber auch nicht zur arbeit
schriftlich ist noch nichts gekommen
wird er mich dann weiter bezahlen müssen obwohl ich nicht zur arbeit gehe??? oder was passiert denn
so mündliche kündigung ist nicht rechtlich
man geht aber auch nicht zur arbeit
schriftlich ist noch nichts gekommen
wird er mich dann weiter bezahlen müssen obwohl ich nicht zur arbeit gehe??? oder was passiert denn
Solange Du keine schriftlich Kündigung hast, würde ich tunlichst zur Arbeit gehen.
Sonst lieferst Du den Grund für eine schrifltiche.
Du musst bis zum Ende deines Vertrages arbeiten gehen (Frist). Falls er dir fristlos gekündigt hat, würdest du dies, wenn du nicht mehr hingehst ja anerkennen. Sind mir aber zu wenig Infos, um dir pauschal eine Antwort zu geben, deshalb:
http://www.internetratgeber-recht.de/Arbeitsrecht/hauptseite.htm
wenn du nicht hingehst,bist du nachher an der kündigung schuld und bekommst auch vom amt eine sperrzeit.das heist im klartext -kein geld
Träume weiter, natürlich ist eine mündlich ausgesprochene Kündigung wirksam.
Nein er wird dich nicht bezahlen, er glaubt ja, du hättest die Kündigung angenommen und kommst deshalb nicht.
Wie gesagt, wovon träumst du nachts, deine Tagträume sind nicht schlecht.
Nix für ungut, ist nicht freundlich, was ich dir schreibe, aber ehrlich.
Dazu brauchst Du wohl den Rat eines Anwaltes. Ich wäre ja trotzdem zur Arbeit gegangen. Hast Du nun aber nicht gemacht und ich weiß nicht ob Du dann Anspruch auf Deinen Lohn hast. Aber wie gesagt, ich weiß es nicht, gehe nur von meiner Logik aus.
Ähem...seit wann ist eine Mündliche denn nicht mehr rechtsgültig? Ehrliche Frage. Selbst im HGB und BGB steht das Gegenteil.
§ 623 BGB.
Ah, ok, befindet sich aber bereits seit 2008 wieder in Revision, aber bisher rechtsgültig und somit hast Du Recht. Naja, man lernt nicht aus.
wer sagt, daß eine mündliche kündigung nicht rechtens ist? klar ist die rechtens, muß nur schriftlich bestätigt werden. an den tagen, an denen du unentschuldigt fehlst muß dein ag keinen lohn zahlen.
Wenn -auch in Deinem Fall- am 3. Tag keine Krankschreibung von Dir bei denen im Briefkasten ist, wird das in eine fristlose Kündigung umgewandelt und dann sind die auch im Recht.
Du wirst nur für die Arbeitsstunden bezahlt die du auch tatsächlich leistest, oder du bringst ne Krankschreibung hin
Wenn du nicht zur Arbeit gehst, wird er dir wahrscheinlich fristlos kündigen und Geld gibt es dann auch keins mehr. Keine Leistung ohne Gegenleistung!
Und keine Kohle vom Arbeitsamt
neee geh ich ned macht ja keinerlei sinn dumme chefin dummes arbeitsklima und sehr sehr harte arbeit
dummer "noch" angestellter!