Frage von therightway, 38

Nochmal im selben Unternehmen bewerben?

Hallo ihr lieben,

ich habe mich in einer intern weiterbeworben. Es hieß nach der Einladung zum Gespräch, dass es bisschen länger dauert und ich mich bitte gedulden soll.
So und jetzt sehe ich heute, dass die selbe Stelle wieder ausgeschrieben worden ist?

Soll ich anrufen und nachfragen oder abwarten? Gefühlt lief das Gespräch auch sehr gut.

Nachdem Gespräch habe ich mich sogar mit einer Nachricht kurz bedankt.

Ich höre nichts mehr und wieder ist die selbe Stelle ausgeschrieben?

Am liebsten würde ich anrufen. Hab nur bamme, weil es ja hieß es dauert bisschen. Bis zu knapp 3 Wochen :)?

Andereseits zeigt es doch dass ich es machen möchte.

Falls ich eine Absage bekomme, würde ich mich nochmal neu bewerben :)

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 8

So und jetzt sehe ich heute, dass die selbe Stelle wieder ausgeschrieben worden ist?

Woran siehst du denn, dass die Stelle neu ausgeschrieben wurde? 

Vielleicht hat nur jemand den Eintrag aktualisiert (Rechtschreibfehler korrigiert) und das Datum des Eintrags hat sich dann automatisch angepasst.

Kommentar von therightway ,

Nein. Das sieht man ja am Veröffentlichungsdatum und Bewerbungsfrist die nochmal neu eingestellt worden ist.

Antwort
von dandy100, 21

Sind denn die drei Woche schon vorbei? Erst dann kannst du anrufen und nach dem Stand der Dinge fragen.

Nochmal bewerben, falls einen Absage kommt, würde ich allerdings nicht.

Was soll denn das bringen, es hat sich ja nichts an Deiner Qualifikation oder dem Eindruck, den Du hinterlassen hast, geändert.


Kommentar von therightway ,

Nein, ist es noch nicht. Nur kommt es mir komisch vor, dass die Stelle nochmal neu ausgeschrieben wird. :)

Aber auch wenn, was spricht denn dagegen.
Vllt gab es jmd der besser war als ich. & beim 2. mal gibt es den nicht mehr :-D?

Und es zeigt doch, dass man es wirklich möchte. Zudem bin ich von meinen Qualifikationen überzeugt. Im Gespräch war ja auch alles positiv.

Ich glaub ich bin nur zu ungeduldig hehe :)

Kommentar von dandy100 ,

...glaub ich auch...also das mit der Ungeduld.

Dass die Stelle nochmals ausgeschrieben ist, bedeutet allerdings logischerweise, dass man sich bis jetzt für keinen der bisherigen Bewerber entschieden hat - wenn da beim zweiten Mal keiner kommt, der mehr überzeugt, hast Du jedenfalls immer noch Chancen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten