also da die frage eben wohl schon gelöscht wurde weil ich die nr oder den link angegeben habe hier nochmal alles ohne nr und ohne link wenn das jemand wissen will schreibt mich per pn an. ich werd von ner komischen nr angerufen..... da heut samstag bzw sonntag ist kanns kein amt sein, wenn ich die nr zurück rufe kommt "kein anruf möglich", ich habe gegoogled und komme zu sonem komischen link..... was soll ich jetz machen

Das sind meist Betrüger. Wenn Du den Anruf annimmst, teilen sie Dir mit, daß Du etwas gewonnen hast, wenn Du darauf eingehst entstehen Dir weitere Kosten. Wenn Du zurückruft, rufen die Dich wieder an. Wenn es Dich nervt melde die Nummer der Bundesnetzagentur für Rufnummernmussbrauch. Die gehen dann da hinterher.
Hast du nicht dir Möglichkeit, die Nummer zu sperren?
Ich kann es per PC in meinen Telefoneinstellungen machen und sperre alle Ruf Ein und Ausgänge von diesen Nummern.
Nur nicht zurückrufen.
laurel am 25. Oktober 2009 01:53 Cool, geht das mit einer Fritz Box?
Jepp ich machs auch bei der Fritz Box
Fritz.box in die Browserleiste eingeben
Reiter oben "Einstellungen"
links auf "telefonie" klicken
dann auf "Anrufe sperren"
dann "neue Rufsperre einrichten"
Nummer dann einfach bei Ein und Ausgängen eintragen
es is die 0043193...... und noch 3 zahlen mehr aber ausschreiben tu ichs jetz mal nicht sonst wird das hier wieder gelöscht
Brombaerin am 25. Oktober 2009 01:53 Siehe oben - wenn dich jemand anruft, den du nicht kennst, ignorier ihn einfach. Wenn es wichtig ist, ruft der nochmal an. Ich hab hier immer eine ausländische Nummer die anruft. Lässt exakt einmal klingeln ... das ist doch nur Abzocke, mehr nicht. Schulz jezz.
er lässt es einmal klingeln und legt auf wie will er dich dann abzocken?
Brombaerin am 25. Oktober 2009 01:51 Was willst du mit der Zeitung?
maaaan im letzten drittel von der seite zu der der link führt schreibt einer was über die nr
naja eher bei der hälfte das 1. kommentar was da steht
Brombaerin am 25. Oktober 2009 02:02 Gut, dann deutlich: Warum soll sie bittesehr sich um irgendeinen Driet kümmern, der ihr auf den Bildschirm kommt oder ihr Telefon zum rappeln bringt? Was ich sagen wollten: Ignorieren!!

Die komische Nummer restlos ignorieren. Kommt doch häufiger vor. Wenn es etwas Wichtiges wäre, dann doch nur von jemandem, der dich kennt. Der hätte deine Telefonnummer oder E-Mailadresse. Mögliche Arbeitgeber würden sich heute bestimmt nicht melden. Von daher - löschen und vergessen!!!
ähhh ich schick euchmal den link im unteren drittel findet ihr die nr is in englisch könnts euch auch übersetzen wenn ihrs dann besser versteht

wenn Du Dich bedroht fuehlst,kannst Du die Nr der Polizei melden,die koennen es pruefen!!
Das nächste Mal heb den Hörer ab und benutze eine Trillerpfeife. Ist zwar ein wenig abartig, aber wer um diese Zeit anruft, ist auch nicht ganz knusper.

Callcenter rufen auch Sa an. Sa ist ja ein Werktag.
Vielleicht will dir jemand Lotto oder Lose andrehen...

Das ist wahrscheinlich so eine Abo Agentur. da kannst du nicht zurückrufen.
der link ist ja ganz toll aber der hilft mir nicht ich wohne in österreich und hier ist einiges anders
Das tut mir aber leid. daß Du in Österreich wohnst, zieh doch hier an die Küste. Wir haben nicht nur Berge, wie Ihr, sonderen unsere bewegen sich auch: Die Wellenberge.