Frage von Snickers80, 29

Ist meine beste Freundin sauer?

Hallo ,

nachdem mein Handy gerade meine frage gelöscht hatte, hier nochmal. Meine beste Freundin ist sauer und redet nur noch einsilbig mit mir und von ihr aus kommt gar nichts mehr. ich musste ihr leider 2 x wegen krankheit absagen, einmal hab ich plötzlich Fieber bekommen und Grippe und dann wollten wir uns danach nochmal treffen, da hatte sie aber eine Erkältung und ich immer noch schlimmen husten. Da meinte ich, lass es uns besser nochmal verschieben sonst stecken wie uns gegenseitig an. Und seitdem ist sie so. Das war ja nur nett gemeint , und ich kann nicht noch länger krank sein wegen der Arbeit.
Ich hab sie gefragt was los ist und ob sie sauer ist , da kam ein nein und nix. Aber seitdem herrscht Eiszeit. Sie antwortet zwar wenn ich schreibe , aber nur gut. Ja. Nein. Was meint ihr? Hab ich etwas falsch gemacht?

Danke :)

Antwort
von Woropa, 9

Nein, du hast nichts falsch gemacht. Es war vernünftig, das du euer Treffen abgesagt hast. Aber deine Freundin wollte dir vielleicht irgendetwas Wichtiges erzählen oder deine Meinung zu einem Problem von ihr hören und ist deshalb jetzt sauer und enttäuscht. Geh unangemeldet zu ihr nach Hause und vertrag dich dann wieder mit ihr.

Antwort
von Suizidbutterfy, 28

Natürlich ist deine Freundin enttäuscht und hat vllt. das Gefühl, dass du nichts mehr mit ihr machen möchtest.. Aber andersrum sollte sie da doch auch ein bisschen Verständnis für haben.... Am besten schreibst du ihr nochmal fragst nach einem neuen Termin und sagst ihr, dass dir das leid tut sie aber auch nicht gleich so eingeschnappt sein sollte und auch Verständnis für dich haben soll. schließelich tut es dir ja leid und du bemühst dich ja... Darauf wirst du mit Sicherheit eine längere Antwort als ok bekommen und darauf kannst du dann ja reagieren.
Die Antwort jetzt setzt natürlich voraus, dass du dich wie in deiner Frage beschrieben natürlich ansonsten tadellos ihr gegenüber verhältst :D

Kommentar von Snickers80 ,

Ich hab sie schon gefragt ob wir uns diese Woche treffen und unser treffen nachholen, da kam: weiß ich noch nicht. :(

Kommentar von Suizidbutterfy ,

Dann fragen ob ihr an eurer Freundschaft nichts mehr liegt. Mach ihr klar, dass es echt schwer für dich ist. Stell sie damit ein bisschen auf die Probe, denn ich find ihr verhalten ein bisschen lächerlich wenn es dafür keinen anderen Grund gibt. Wenn ihr nichts dran liegen sollte lass sie fallen

Antwort
von LonelyBrain, 29

Das ist doch Kindergarten. Ob sie sauer ist oder nicht fragst du sie am besten selbst und zwar persönlich. Nur so kannst du ihre wahren Gefühle ergründen. Die Schreiberei neigt dazu große Missverständnisse hervorzurufen.

Kommentar von Snickers80 ,

Danke , das hab ich schon. Da kam ein nein  und ans Telefon geht sie nicht :( finde auch das es blöd ist , aber dachte nur ich brauch mal andere meinungen

Kommentar von LonelyBrain ,

Dann ignoriere sie. Wenn du ihr wichtig bist hört sie auf mit der Spinnerei und dem Kindergarten.

Antwort
von Glueckskeks01, 20

Nein, wer krank ist ist krank. Natürlich ist es immer traurig, wenn Verabredungen abgesagt werden müssen auf die man sich gefreut hat, aber soviel Verständnis sollte doch vorausgesetzt werden. Keiner sucht sich das Kranksein ja aus. Also ist diese Reaktion nicht nachvollziehbar. Und wenn sie etwas stört, dann soll sie doch den Mund aufmachen. Rummuckeln und nicht reden ist keine Lösung und verbessert die Lage keineswegs.

Antwort
von ghasib, 11

Das mußt du sie fragen. Und zwar persönlich nix schreiben. Wir können da kaum was sagen denn vielleicht ist etwas vorgefallen und du weißt es nicht da es unbewußt geschehen ist.

Antwort
von Heidi0000000, 8

Teile die selbe Meinung mit dir.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten