jbinfo am 12.10.2007 um 19:15 Uhr
Die Hamburger Zentrumspartei hat Eva Herman eine Kandidatur bei der Landtagswahl im Februar angeboten. Nach Meinung des Vorsitzenden spricht sie vielen Menschen aus der Seele.
"Wenn Frau Herman für uns in die Hamburgische Bürgerschaft einziehen würde, müssten die Leute ihr zuhören“, sagte Dirk Nockemann der Zeitung „Die Welt“ vom Donnerstag. Nockemann ist ein ehemaliger Parteigänger des Rechtspopulisten Ronald Schill und früherer Innensenator der Hansestadt.
Quelle:
http://www.focus.de/politik/deutschland/hamburgaid135599.html
Ich glaube das ist dann doch zu viel des Guten. Oder ?

Ihr Ruf wurde zwar zu Unrecht beschädigt und sie hat Mut bewiesen, indem sie sich nicht der "gleichgeschalteten" Masse gebeugt hat aber das bedeutet noch lange nicht, dass sie als Politikerin qualifiziert ist. So eine Kandidatur wäre reiner Schwachsinn.
Sie ist freie Buergerin und kann kandidieren fuer wen sie mag.
Ist egal von wem sich die Dame instrumentalisieren lässt. Das nächste Fettnäpfchen steht schon bereit!

Hamburger Zentrumspartei bietet Eva Herman Kandidatur an, Pro Köln zollt Äusserungen von Joachim Kardinal Meisner Respekt... die Betroffenen sollten sich mal Gedanken machen.

Warum nicht? In Amerika gibt es doch auch einen merkwürdigen Typen als Präsident, der seine Eingebungen sogar von Gott persönlich erhalten haben will!
Qetan am 12. Oktober 2007 21:54 DH
warum? Jeder, der die Mindestvoraussetzungen erfüllt, darf bei jeder zugelassenen Partei antreten. Und wenn man unbedacht mit seiner Wortwahl umgeht, hilft man nun mal genau solchen Gruppen, die man vielleicht nicht unbedingt unterstützen wollte
jbinfo am 12. Oktober 2007 19:40 Ich unterstütze diese diese Gruppen auch nicht.

Liebe/r jbinfo, Deine Frage ist sicherlich interessant, gehört aber in unser Forum unter http://gutefrage.net/forum, da sie keine Ratgeberfrage ist. Bitte achte doch in Zukunft darauf. Vielen Dank für Dein Verständnis. Ted vom gutefrage.net-Support
naja gibt bestimmt genug konservative deutsche die es nicht zugeben bzw. zugeben können da sie keine wirkliche volksvertretung also partei haben. die cdu ist den meisten zu sozial und offen. die rechten parteien haben zwar ähnliche familienpolitische ansätze jedoch auch andere zu radikale ansichten. und das berühmte persönlichkeiten in die politik gehen ist ja bekannt. von daher wärs eigentlich der normale "karriereweg" der herman wenn sie annehmen würde. ob diese ideeen eine zukunft haben bezweifel ich, aber man kann nie wissen.
OK.
Mut, bist Du ganz sicher?
Das glaube ich so nicht: Da gibt es m.E. viel dümmere und weniger qualifizierte Politiker, die sogar fest im Sattel sitzen.
Da magst du recht haben.