Frage von mailiiin, 53

Nochmal etwas Genauer?

Wie schon gesagt ich bin 15 und nehme die Minipille seit 8 Tagen. Mein Freund möchte mit mir ohne Kondom schlafen. Ich hätte nichts dagegen aber ich hab Angst das ich schwanger werde. Im Internet und ganz viele sagen wenn man die Pille am 1 Tag der Periode nimmt dann wirkt die sofort. Stimmt das echt? Ich habe die einmal 4,5 Stunden vergessen und sonst nur 2 mal 5-10 Minuten vergessen. In der Packungbeilage finde ich es nicht ob es da steht. Ich möchte einfach nur Sicherheit haben ob ich das jetzt wirklich machen kann ohne schwanger zu werden.

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 12

Lies bitte nochmal deine Packungsbeilagen. Unter Punkt 3 steht ganz genau wann du geschützt bist, wie die Pille einzunehmen ist und wie viel Nachnahmezeit du hast. Hier ein Link zu deinen Packungsbeilagen http://mibe.de/tl_files/dp_de/content/produkte_mibe/gebrauchsinformationen/desof...

Antwort
von LeroyJenkins87, 32

Wenn man die vielen Fragen bezüglich der Pille hier so liest fragt man sich, ob den niemand dazu fähig ist, sich zuerst zu informieren bevor man blind einfach so eine Hormonbombe nimmt...

Antwort
von Frage648, 20

Dann lass dir nochmal von deinem Frauenarzt alles genau erklären. Und in deinem Alter wo man noch nicht viel Ahnung hat wie man merkt sollte man immer zusätzlich mit Kondom verhüten um ungewünschte Unfälle zu vermeiden.

Antwort
von floppydisk, 31

dein freund ist ein schwachmat - ohne kondom würde ich das nicht machen, egal ob pille oder nicht. 

sowas kannst du weglassen, wenn du in einer längeren beziehung bist. und älter.

Kommentar von mailiiin ,

Ich bin 2,5 Jahre mit ihn zusammen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten