Frage von Oldschoolretro, 61

Nochmal eine Frage zum Thema Bier?

Hallo

Ich wollte euch fragen, ob eine maß (also ein Liter) bier in der Woche ok ist. Sonst trinke ich keinen Alkohol und das Bier ist ausschließlich zum genießen gedacht( zum Mittagessen) ist das in Ordnung oder ist das schon Richtung Alkoholismus? Eine mal die Woche ist doch ne maß zum genießen ok und nicht aus dem Grund um angeheitert zu sein.

Antwort
von MrHilfestellung, 30

Grundsätzlich ist das ok, aber wenn du jede Woche auf diesen einen Tag hinfieberst, an dem du dir ein Bier gönnst, dann ist das problematisch.

Kommentar von Oldschoolretro ,

Hinfiebern nicht direkt aber freuen muss nicht jede woche sein, auch alle 2 Wochen reicht mir, also 2 mal im monat

Antwort
von Skandius, 26

1 Liter Bier in der Woche...
Der Körper hat kein Problem 0.15 Liter Bier pro Tag abzubauen

Antwort
von bittedankegerne, 21

Wenn du dir die Frage wirklich stellst, dann ziehe doch alkoholfreie Alternativen in Betracht, die meisten Brauereien bieten mittlerweile ja auch alkoholbefreite Biere an.

Antwort
von Icetea2095, 35

ich finde das ist kein Alkoholismus Bier ist eigentlich auch zum Genissen da und nicht zum saufen wie es andere machen

Antwort
von PlayboyA, 31

Es gibt Leute, die trinken täglich ein Glas Wein, also kann ein Liter Bier die Woche auch nicht so verkehrt sein. Die Hauptsache ist, dass du es genauso gut lassen kannst. Wenn du aber das Gefühl hast, das Bier trinken zu müssen, dann hast du wohl ein Problem.

Kommentar von Oldschoolretro ,

“müssen“ nein trinke manchmal auch nur jede 2 woche

Antwort
von Gwennydoline, 32

Finde ich völlig in Ordnung :)!
Nur bitte ein bisschen drauf achten, dass es nicht zur Gewohnheit wird - sodass du ein Bier zum Essen brauchstAnsonsten: Lass es dir schmecken :)

Kommentar von Oldschoolretro ,

Brauche es nicht jede woche. Alle 2 Wochen reicht mir auch

Antwort
von herakles3000, 8

Das ist kein Problem das 'Problem ist dann wen du 1liter getrunken hast und dan zur Arbeit oder mit dem Auto fährst.

Antwort
von SkyAndSand14, 29

Probiere einfach mal eine Woche ohne, wenn das problemlos klappt dann ist alles in ordnung (Denke ich, bin kein experte)

Falls irgendwann nochmal zweifel aufkommen dann probiere einfach nochmal eine Woche ohne Bier ;)

Kommentar von Oldschoolretro ,

Trinke machmal nur jede 2 woche. Also nur 2 mal im monat

Kommentar von SkyAndSand14 ,

Ich denke dass das in orgdnung ist, solange du kein zwanghaftes verlangen nach Bier hast ;)

Antwort
von Rosswurscht, 15

Zwei Halbe am Tag sind auch ok ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten