Schmutzfink am 21.06.2009 um 0:32 Uhr
Die Leute vom Petrella werben damit daß der Käse sehr frisch ist. Weil die sagen
'Petrella - noch frischer wäre unverschämt'
http://www.petrella.de/impressum.html
Wie meinen die das denn? Ist es deswegen unverschähmt weil noch frischer heißt daß man der Kuh die Milch direkt aus dem Euter quetscht? Oder was soll der Spruhc?

Nimm doch statt Petrella-Frischkäse den von Le Tartare, die werben mit „Der frische Franzose“, da bekommst Du gleich einen Franzosen mitgeliefert, lach.
Nein, war nur Spass!
Der Spruch von „Petrella“ ist ein Werbe-Slogan, so wie „IKEA - das unmögliche Möbelhaus aus Schweden“. Das kann man ja auch nicht wörtlich nehmen, dann ginge ja niemand hin, um zu kaufen!
Oder die Reklame von Red Bull: „Red Bull verleiht Flüüügel.“ Verleihen die Flügel auf Anfrage oder bekommst Du Flügel, wenn Du das Zeugs trinkst? Alles Reklametricks, um den Verkauf zu steigern.
Solche Slogans bleiben im Gedächtnis haften, und man greift in den Geschäften dann eher zu den bekannten Produkten.
Bild/er:

Das Wort unverschämt kann auch ironisch in einer anderen Beziehung verwendet werden: der Schmutzfink sieht unverschämt gut aus.
Es ist nur ein Werbeslogan, der gut ins Ohr geht - und nur darauf kommt es an. Immerhin hast du intensiv an Petrella gedacht. Es hat dich beschäftigt. Du bist ertappt ;-)
Schmutzfink am 21. Juni 2009 00:39 Aber jetzt wo ich soviel nachdenken mußte kaufe ich den Käse nicht mehr.Weil jetzt brauche ich das Geld für Kopfwehtabletten.
Selber schuld wenn die so doofe Sprüche machen müßen
Sofaschalter am 21. Juni 2009 00:49 Ja, zeigs ihnen !!! Aspirinrüberschieb

Ich schätze mal, dass sie das selber nichtmal wissen. Aber ich würde es so wie du interpretieren...
Vielen lieben Dank für die Spitzenbewertung meiner Antwort, ich habe mich sehr gefreut :o))