gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Nochmal eine Frage zu meinem Fund

gefragt von MileyCatMileyCat am 24.10.2009 um 21:49 Uhr

Also, ich hab ja die fünf Welpen im Schuppen gefunden, würdet ihr sie eigentlich behalten und aufziehen (ich muss meine Eltern erstmal fragen!) oder würdet ihr sie schluck ins Tierheim abgeben?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Tierheim x 449 Welpen x 325 behalten x 15

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Srico23
beantwortet von Srico23 am 24. Oktober 2009 21:53
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Das ist eine harte Arbeit und geht auch ganzschön ins Geld! Rede mit deinen Eltern, vielleicht darfst du ja EINEN behalten - du kannst deinen Fund ja bekannt machen -> dann melden sich Leute die gerne einen Hund hätten du kannst sicher sein das sie in guten Händen sind du entscheidest ja wer sie bekommt.

Du müsstest auf jedenfall egal wieviele du behälst zum Tierarzt mit den Kleinen sie durchchecken lassen :-)

Weitere gute Antworten

fischerhundefan
beantwortet von fischerhundefan am 24. Oktober 2009 22:10
1x

Also irgendwie kommt mir das komisch vor...

Wo wohnst Du? Eigentlich gibt es hier in D ja keine herumstreunenden Hundemütter kopfkratz ohne das die jemand vermissen würde... naja Ausnahmen bestätigen die Regel ;-))

Wo ist die Hundemutter? Hundemütter entfernen sich normalerweise nicht/sehr ungern von ihren Welpen. Die solltest Du suchen, denn schließlich muss sie ja ihre Milch auch loswerden, es gibt sonst eine deftige Gesäugeentzündung... Einen Wurf Hundewelpen zieht man nicht "mal eben so nebenbei" auf! Da braucht man schon etwas Ahnung von der Materie, Geld für Impfungen und Wurmkuren etc. sowie Platz für die heranwachsenden Möppelchen. Sie brauchen für eine gute Sozialisierung auch ihre Mutter... bzw. eine Amme - ein Tierheim wäre hier der richtige Ansprechpartner! zumal Du doch selber erst einen Welpen bekommen hast...

knusperfrau
beantwortet von knusperfrau am 24. Oktober 2009 21:52
1x

Bist Du reich und hast viel Zeit und Geduld?Hunde werden unter Umständen sehr alt.Und so süss wie jetzt bleiben sie auch nicht lange.

anonym
beantwortet von AngelLina am 24. Oktober 2009 21:51
1x

nichts das die mutter sie sucht weil du sie weg genommen hast ???!!! das ist doch nicht der fall oder???

ArthurDent82
beantwortet von ArthurDent82 am 24. Oktober 2009 21:50
1x

Deine Eltern werden dir mit Sicherheit nicht die Haltung von 5 Hunden erlauben.

Wenn du Glück hast (und selbst das bezweifel ich), kannst du EINEN behalten.

Der Rest kommt ins Tierheim oder wird so schnell wie möglich vermittelt.

anonym
beantwortet von colinchen am 24. Oktober 2009 21:53
0x

wenn deine eltern es erlauben, würde ich sie schon aufziehen, aber danach wirst du dich sicher von ihnen verabschieden müssen. vielleicht darfst du sogar einen behalten, eventuell vergucken sich deine elern auch in die kleinen! zeit hast du ja noch um rumzuhorchen ob jemand einen jungen hund abnehmen will, sonst bleibt dann das tierheim! viel glück

Ulieule
beantwortet von Ulieule am 24. Oktober 2009 21:53
0x

Wenn überhaupt, behalte einen davon und biete ihm ein schönes Zuhause. Ein hund kosten viel Liebe, Zeit und leider auch Geld. Neben Futterkosten kommen noch Arztkosten, Haftpflichtversicherung und Steuer auf Dich zu. Berechne alles dann mal fünf, Du wirst ein Vermögen los. Gib sie besser im Tierheim ab oder zu einer Pflegestelle zur Vermittlung.

anonym
beantwortet von Socat5 am 24. Oktober 2009 21:53
0x

Das kannst du dir und deinen Eltern nicht aufbürden, es sei denn sie sind sehr sehr tierlieb. Tierschutzverein wäre wohl der richtige Weg, die werden sie ins Tierheim bringen. Vielleicht ist es ja möglich wenigstens einen zu behalten.

powerfraqu6464
beantwortet von powerfraqu6464 am 24. Oktober 2009 21:52
0x

Die Rasse kann man schon erkennen? Was ist wenn es große Hunde werden? Deine Eltern machen Dir dann einen Einlauf. Einen behalten ja - aber die anderen kann man ja versuchen in liebe Hände zu verschenken.

anonym
beantwortet von blackdesire am 24. Oktober 2009 21:51
0x

wenn ich platz und geld hätte würde ich sie aufziehen aber ich denke wenn du noch at home wohnst ist es besser sie im Tierheim zu lassen dort werden sie auch nicht lange bleiben! Welpen werden schnell dort weggeholt!

anonym
beantwortet von leaim am 24. Oktober 2009 21:51
0x

versuch sie an nette leute abzugeben 5 hunde schaffst du nicht die müssen ja alle in die hundeschule

pippi60
beantwortet von pippi60 am 24. Oktober 2009 21:51
0x

Ich kann Dir wieder nur raten, sie ins Tierheim zu geben. Dort werden sie fachmännisch betreut. Und was willst Du mit so vielen Welpen? Daraus werden mal ausgewachsene Hunde. Vielleicht darfst Du einen Welpen behalten? Ich wünsche es Dir!

anonym
beantwortet von Kikki123 am 24. Oktober 2009 21:51
0x

ins Tierheim falls sie Karank sind, Würmer o.ä. haben! dort haben die täglichmit solchen Fällen zutun und wissen wie sie handeln müssen. Villeicht kannst du sie dort auch besuchen.

guvasel
beantwortet von guvasel am 24. Oktober 2009 21:51
0x

..verkaufen.

MRmaniac
beantwortet von MRmaniac am 24. Oktober 2009 21:50
0x

es ist nichts schlimmes sie ins tierheim zu bringen .. dort sind sie in der regel gut aufgehoben ... das schlimmste ist nur die trennung

Killerbarbie
beantwortet von Killerbarbie am 24. Oktober 2009 21:50
0x

Ich würde sie schon aufziehen aber irgendwann werden sie ja mal größer und wie willst du mit 5 Hunden Gassi gehen?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.