Frage von MayaLyn, 28

Nochmal ein titel von einem Kinderbuch gesucht?

Schon das 3. Buch wo ich hier suche. Mal sehen ob ihr mir wieder gut helfen könnt, denn hier habe ich nur wenige infos :( Ich habe das Buch mir immer in der Grundschule aus unserer Schulbücherei ausgeliehen. Darum ging es: Um ein Mädchen das sich in der Schule beim Spielen ihren Kopf an der Schulmauer anstößt und dann zu boden sinkt und dadurch eine Wunde am Kopf hat aber keine Schmerzen sondern es sich nur "Dumpf" anfühlt.

Ich habe es damals sehr gerne gelesen und es mir mehrfach ausgeliehen. Leider weiß ich nicht mehr mehr vom Buch aber ihr könnt mir fragen dazu stellen vielleicht fällt mir dann wieder was ein.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Alsterstern, 12

Danke für Deine Hinweise, ich glaube, ich habe das Buch gefunden:

Lisa hat einen Unfall

http://www.amazon.de/Lisa-einen-Unfall-Wolfram-H%C3%A4nel/dp/3314009747/ref=sr_1...

Antwort
von MayaLyn, 28

Es war aufjedenfall ein leines Buch. Und mit vielen Bildern ( soweit ich mich richtig erinnere ) und eigentlich recht großer Schrift.

Antwort
von Alsterstern, 18

Wie hieß denn das Mädchen und wann war das als Du Dir das Buch immer ausgeliehen hast, in welchem Jahr? Was war auf dem Cover abgebildet? 

Kommentar von MayaLyn ,

Leider weiß ich den Namen des Mädchens nicht mehr. 

Was genau auf dem Cover war, weiß ich leider auch nicht mehr, aber ich denke es war das Mädchen wo den Unfall hat. Sie hatte glaub ich braune Haare.

Ich glaube es war glaub ich zwischen 2006 & 2008 also als ich in der 3. ( 2006/07 ) oder 4.  ( 2007/08 ) Klasse war. Bin mir da jetzt nicht so 100% sicher.

Ich denke es hieß irgendwas mit ___ hat einen Unfall oder so aber bin mir nicht ganz sicher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten